USC Faistenau: Nur ein Relegationsspiel verhinderte den nächsten Durchmarsch!

Ungebremst setzte der USC Faistenau auch in der 2. Landesliga Nord seinen Erfolgslauf fort. Mit sehr überzeugenden Leistungen der Reitsamer-Elf, konnte gleich in der Debütsaison ein starker zweiter Platz erkämpft werden. Die junge Truppe aus Faistenau wurde anschließend fast mit dem nächsten Aufstieg belohnt. Durch die neue Ligareform, bekam der Verein die Chance, sich in einem entscheidenden Relegationsspiel den Aufstieg in die 1. Landesliga zu verdienen. Ein knapper Fight bescherte aber den SC Tamsweg den erhofften Erfolg, somit wurde nur knapp der direkte Aufstieg verfehlt. “Unsere tolle Entwicklung trägt bereits erste Früchte. Hätten wir das Relegationsspiel im Elfmeterschießen für uns entschieden, würden wir schon wieder für eine Liga höher planen. Aber nichtsdestotrotz sind wir mehr als zufrieden mit der Mannschaft! Wir sind eine eingeschworene Truppe und man sieht bereits jetzt, dass wir auf dem richtigen Weg für die Zukunft sind“, so Sektionsleiter Anton Leitner.

 

Toller Fansupport beflügelt Team

Der Verein aus Faistenau weiß genau wo er langfristig hin will und wie er dieses Ziel erreicht. Dies fällt auch den eigenen Fans auf, darum strömen Woche für Woche zahlreiche Menschen zu den Spielen, um die Mannschaft zu unterstützen. Vor drei Jahren wollten man noch schnellstmöglich die 2. Klasse verlassen, aber das dieser erfolgreiche Weg so schnell eingeschlagen wurde, konnte niemand ahnen. Das Konzept auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, wurde schon seit mehreren Jahren verfolgt, um langfristig gesehen auf eigene Talente, die anschließend in die Kampfmannschaft eingebaut werden sollen, zurückgreifen zu können. Dadurch ist man nicht auf teure auswertige Spieler angewiesen. Auch in der kommenden Saison wird es keine Veränderungen in der Kaderzusammenstellung geben. “Die Mannschaft hat sich unser vollstes Vertrauen verdient. Wir sehen keinen Bedarf etwas an unserem Kader zu ändern. Was uns auch freut ist, dass jeder Spieler bleiben möchte, obwohl es vereinzelt Angebote gegeben hat. Dies spricht auch für unseren guten Teamspirit. Die Jungs fühlen sich wohl bei uns und sehen, dass wir auf dem richtigen Weg für die Zukunft sind. Wir haben noch einiges vor und möchten auch zukünftig unseren ausgebildeten Spielern die Möglichkeit geben, um sich beim USC Faistenau optimal weiterentwickeln zu können“, erklärt Leitner die Aktivitäten im Verein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.