Einbahnstraßenfußball! Oberhofen entführt hochverdient drei Zähler aus Seekirchen!

Mit dem Spiel zwischen der SV Seekirchen 1b und der ÖTSU Oberhofen wurde die vierte Runde in der 2. Landesliga Nord abgeschlossen. Nach einem eher durchwachsenen Start in diese Spielzeit konnten beide Mannschaften am abgelaufenen Spieltag einen Erfolg bejubeln: Die Westliga-Fohlen gewannen in Obertrum mit 4:2, Oberhofen besiegte den ASV glatt mit 4:0. Zieht man die direkten Duelle der letzten Saison zu Rate, dann spricht so einiges für einen Sieg der Gäste. Die ÖTSU ging sowohl beim Heimspiel (7:0) als auch beim Gastspiel (2:1) als Sieger vom Platz.

 

Seekirchens schmeichelhafte Führung wurde postwendend egalisiert

Die Seck-Schützlinge fanden gleich von Beginn an gut in dieses Aufeinandertreffen. Die rund 80 Zuseher sahen im Verlauf der ersten Spielhälfte viele gute Tormöglichkeiten der Gäste. "Das Spiel ging quasi nur in eine Richtung, nämlich in Richtung Tor der Seekirchner", unterstrich Oberhofen-Coach Mag. Leyti Seck die Dominanz seiner Mannschaft. Nach exakt einer halben Stunde aber der Schock: Bei einem Klärungsversuch bugsierte Mathias Schwab das Leder ins eigene Gehäuse - 1:0. Die kalte Dusche machte der Seck-Truppe garnichts, denn nur drei Minuten später stellte Oberhofen die Uhren wieder auf null: Christian Ensinger fasste sich von der Ferne ein Herz und traf ins Schwarze - 1:1 (33.). "Danach hatten wir noch einige gute Chancen, die wir aber allesamt ausgelassen haben. Eigentlich hätten wir das Spiel noch vor der Pause drehen können, ja fast müssen", erzählte Seck. 

 

Auch in Durchgang zwei sah die Seekirchner 1b kein Land 

Im Zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts. Oberhofen war und blieb die klar bessere Mannschaft und hatte das Spielgeschehen und den Gegner voll im Griff. "Die schlechte Chancenverwertung brachte uns fast um unsere Früchte", sprach Seck die vielen ungenutzten Einschussgelegenheiten seiner Elf an. Die Verantwortlichen der ÖTSU wurden lange auf die Folter gespannt. "Da spielst du nur auf ein Tor und trotzdem steht es 1:1", musste Oberhofens Coach zusehen, wie Minute um Minute verstrich. Im Finish gab es allerdings doch noch ein Happy End für die hochüberlegenen Gäste: Jakob Rettenbacher zirkelte einen Freistoß in die Maschen - 1:2 (80.). 

 

Mag. Leyti Seck (Trainer, ÖTSU Oberhofen)

"Wir waren spielerisch das klar bessere Team. Unsere teils katastrophale Chancenauswertung brach uns fast das Genick. In Summe war das Ergebnis viel knapper als das Spiel selbst."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.