Matchbälle wurden nicht verwertet: St. Koloman und Gneis trennen sich mit einem 2:2-Remis!

Mit dem Spiel zwischen dem USK St. Koloman und dem USK Gneis wurde in der 2. Landesliga Nord die achte Runde eingeläutet. Beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag ihre Spiele gewinnen: Die Taugler setzten sich gegen die Seekirchner 1b hochverdient mit 2:1 durch, Svarovskys Goldtor bescherte Gneis gegen Mattsee auch drei Punkte. Im letzten direkten Duell dieser zwei Teams gingen die Tennengauer knapp mit 2:1 als Sieger vom Feld. 

 

 

St. Koloman wurde eiskalt geduscht

Die Hausherren starteten gut in dieses Aufeinandertreffen und konnten sich im Verlauf der ersten Halbzeit leichte Vorteile erspielen. Nachdem St. Koloman einige gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, schlug es in Minute 30 auf der anderen Seite ein: Die Defensive der Hausherren bekam das Leder nicht entscheidend weg, Gneis' Rene Lindner schnappte sich die Kugel und brachte seine Jungs in Front - 0:1. Dieser Gegentreffer tat der Schieferer-Elf nicht gut. "Wir hatten danach einen fünfminütigen Hänger drinnen", gestand St. Koloman-Dompteur Alexander Schieferer. Daraus hätten die Gneiser fast Kapital schlagen können, Lindner vergab allerdings die große Chance auf das 0:2 (34.). Kurz vor dem Pausentee fanden die Heimischen auf die richtige Spur zurück und bissen prompt zu: Johannes Siller nickte nach einem Eckball zum zwischenzeitlichen 1:1 ein (41.).

 

Der berühmt-berüchtigte "Lucky-Punch" blieb aus

Gleich nach dem Wiederbeginn machten die Gneiser mächtig Druck. "Gneis kam richtig gut aus der Kabine, wir haben aber nicht viel zugelassen", bilanzierte Schieferer. Chancen gab es auf beiden Seiten, bis zum nächsten Treffer mussten sich die rund 150 Besucher allerdings etwas gedulden. In der 77. Spielminute war es dann soweit: Markus Siller scheiterte zuvor noch an der Stange, den Abpraller versenkte Christoph Siller im Gneiser Kasten - 2:1. Der Jubel der Heimelf wahrte aber nicht lange. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Schieferer-Buben, schaltete der USK Gneis nach Ballgewinn ratzfatz um und Julius Lang verwertete eine Flanke zum Ausgleich - 2:2 (79.). Im Finish ging es noch einmal ganz heiß her. Erst zischte ein Versuch von Johannes Siller übers Tor (82.), wenige Augenblicke später fanden die Gäste noch zwei Matchbälle vor, die sie jedoch in nichts Zählbares umwandeln konnten.

 

Alexander Schieferer (Trainer, USK St. Koloman)

"Unterm Strich geht dieses Unentschieden in Ordnung. In der ersten Hälfte waren wir ein bisschen besser, im zweiten Durchgang dann die Gneiser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.