Einbahnstraßenfußball in Wals-Grünau

Am dritten Spieltag der 2. Landesliga Nord bekam es der SV Wals – Grünau 1b mit dem USK Obertrum zu tun. Für beide Mannschaften war es enorm wichtig zu punkten, um nicht schon früh in der Saison den Anschluss zu verlieren. Die Obertrumer konnten aus zwei Spielen drei Punkte holen, die Wals – Grünauer lediglich einen Punkt aus zwei Spielen. Der USK Obertrum ging als klarer Favorit in die Partie. Der SV Wals – Grünau ist gerade erst aufgestiegen und die halbe Mannschaft ist mit Nachwuchsspielern besetzt. Dennoch ging der USK Obertrum mit 6:0 unter. 

Die Torfabrik Wals – Grünau 1b kam ins Rollen

Von der ersten Minute an übernahmen die Gastgeber die Kontrolle der Partie. Die Gäste waren sichtlich überfordert mit der Spielweise der Wals – Grünauer. „Unser Ziel war es, schön in die Tiefe zu spielen und das gelang uns außerordentlich gut. Wir nutzten in den ersten 30 Spielminute nahezu jede Torchance. Ein Lob ist aber auch meiner Abwehr auszusprechen. Der Torjäger der Obertrumer, Rasidovic Hasudin, wurde komplett aus dem Spiel genommen und machte keinen einzigen Stich“, erzählte Rottensteinern Helmut, Trainer des SV Wals – Grünau 1b, im Interview mit Ligaportal.at. In der vierten Spielminute begann das Torspektakel. Kraft Yannik wurde im Strafraum des USK Obertrum gefoult und Schiedsrichter Saria Florian pfiff einen Elfmeter. Der Kapitän des SV Wals – Grünau 1b, Ressel Florian, übernahm die Verantwortung und versenkte den Ball zum 1:0 im Netz. Die Heimtruppe zog das Tempo nach diesem Treffer an und drückte auf das 2:0. Das Engagement der Gastgeber wurde in der 14. Spielminute belohnt. Ein Mittelfeldspieler der Wals – Grünauer spielte einen schönen Lochpass auf Kraft Yannik der den Ball gut verarbeitete und dem Keeper keine Chance ließ.

In der 23. Spielminute durfte die Heimmannschaft erneut jubeln. Der Treffer entstand gleich wie das zweite Tor, nur diesmal Kapitän Ressel Florian den Ball verwertete. Den Deckel auf diese Partie machte Jahic Jasin in der 26. Spielminute . Jahic zog aus zirka 25 Meter ab und knallte das Leder zum 4:0 in das Kreuzeck des Gästetors. In der 32. Spielminute konnte sich Jahic Jasin erneut feiern lassen, denn er erhöhte auf 5:0. Mag. Eibl Michael raste über die linke Seite und flankte auf Jahic, der den Ball in das Tor schoss. Jahic konnte in der 51. Spielminute seinen lupenreinen Hattrick bejubeln. Der Stürmer nutzte einen Abwehrpatzer der Gäste aus erhöhte auf 6:0. Nach diesem Treffer nahmen die Wals – Grünauer das Tempo aus dem Partie und spielten den Kantersieg nachhause. 

 

Die besten Spieler: Eberl Sebastian (IV - SV Wals – Grünau 1b), Mag. Eibl Michael (LM - SV Wals – Grünau 1b), Ressel Florian (ST - SV Wals – Grünau 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.