Heeres SV Wals - USK Obertrum: Überrraschungssieg für Gäste!

Am sechsten Spieltag der 2. Landesliga Nord empfing der Heeres SV Wals den USK Obertrum im eigenen Stadion. Der Heeres SV Wals spielte bis dato eine sehr solide Saison. Die Ausbeute der Salzburger liegt bei zehn Punkten aus fünf Spielen. Die Obertrumer starteten jedoch durchwachsen in die Saison, denn der USK konnte lediglich sechs Punkte aus fünf Partien einheimsen. Die Walser wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und so gewannen die Gäste aus Obertrum mit 1:3.

Offener Schlagabtausch in erster Halbezeit

Schiedsrichter Reinhard Marcinko pfiff die Partie an und ließ die Gladiatoren aufeinander los. Es entstand ein offener Schlagabtausch, dennoch konnte sich keine Mannschaft eine richtig klare Torchance erarbeiten. Dies änderte sich in der 25. Spielminute. Die Gäste aus Obertrum waren gerade dabei das Spiel über die Abwehr aufzubauen, da geschah ein riesen Missgeschick. Ein Abwehrspieler der Gäste verstolperte den Ball und ermöglichte den Walsern eine Kontermöglichkeit. Ein Mittelfeldspieler der Hausherren servierte den Ball auf Fabio Lehmann, der keine Mühe hatte die Kugel zum 1:0 im Kasten des USK zu versenken. „Wir zeigten Moral und ließen uns nach dem Treffer nicht einschüchtern. Zum Glück gelang wenige später der Ausgleich. Der Platzverweis für die Walser spielte uns natürlich in die Karten, denn danach konnten wir unser Spiel aufziehen“, erzählte Mag. Leyti Seck, Trainer des USK Obertrum, im Interview mit Ligaportal.at. In der 29. Spielminute schnappte sich Maximillian Allstorfer alleine auf das Tor der Gastgeber zu. Christoph Krainer, Abwehrspieler des Heeres SV Wals, versuchte den Stürmer im letzten Moment zu stoppen, brachte jedoch Allstorfer strafwidrig im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Marcinko Reinhard zeigte dem Spieler daraufhin die rote Karte und entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an verwandelte zum 1:1. Die Gäste wurden durch diesen Treffer regelrecht beflügelt und drückten nun auf die Führung. Der viele Einsatz der Obertrumer wurde in der 33. Spielminute belohnt. Peter Mödlhammer flankte den Ball vor den Kasten der Walser, wo bereits Allstorfer lauerte. Der Stürmer schraubte sich in die Luft und köpfte den Ball zum 1:2 ins Kreuzeck. Die Hausherren wirkten sichtlich geschockt von diesem schnellen Doppelschlag.

Gäste gewährten Hausherren keinen Zugriff mehr

Auch in der zweiten Hälfte konnte der Heeres SV Wals das Spiel nicht unter Kontrolle bringen. Die Gäste waren dem 1:3 um einiges näher, als die Walser dem Ausgleich. Den Schlusspunkt der Partie setzte Christian Kanzi. Manuel Kleinhofer passte den Ball in den Strafraum der Gastgeber, wo Kanzi die Kugel zum 1:3 in der 93. Spielminute einschob.

 

Die besten Spieler: Peter Mödlhammer (RV - USK Obertrum), Christian Kanzi (ZM – USK Obertrum), Maximillian Allstorfer (ST - USK Obertrum)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.