ASV Salzburg - USV Elixhausen: ASV Salzburg entscheidet Spitzenduell für sich!

Am sechsten Spieltag der 2. Landesliga Nord traf der ASV Salzburg zuhause auf den USV Elixhausen. Es war das Duell um die Tabellenspitze, daher war die Spannung vor dem Anpfiff groß. Beide Vereine standen bis dato nach fünf Partien mit 13 Zählern da. In dieser Runde konnten sich der ASV Salzburg mit 3:1 durchsetzen und die Tabellenführung übernehmen. 

Spiel auf Augenhöhe

Die Partie war vom Anpfiff an auf Augenhöhe. Beide Teams konzentrierten sich erst einmal darauf, in der Defensive stabil zu stehen und im Aufbau keine Fehler zu machen. In Folge dessen kamen die Offensivkräfte beider Mannschaften eher selten zu Möglichkeiten. Eine dieser seltenen Möglichkeiten konnte jedoch Marco Taschwer in der 29. Spielminute veredeln. Der Spieler des USV Elixhausen wurde nach einem Standard aus dem Halbfeld gut in Szene gesetzt und hatte keine Mühe mehr das 0:1 für die Gäste zu erzielen. Die Gastgeber versuchten nach diesem Treffer etwas mehr Anteile am Spiel zu gewinnen, jedoch fehlten die klaren Torchancen. 

Hausherren drehten Partie

„In der Pause merkte ich wie wütend und angefressen meine Spieler waren. Wir stellten uns vor der Partie sehr gut auf den Gegner ein und wollten unbedingt gewinnen. Es lief in der ersten Halbzeit einfach nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wussten aber alle, dass wir diese Partie drehen können, was wir auch gemacht haben“, erzählte Markus Teufl, Trainer des ASV Salzburg, im Interview mit Ligaportal.at. Die Hausherren kamen deutlich besser in die zweite Hälfte und übernahmen sogleich die Kontrolle über das Geschehen. Das Engagement des ASV Salzburg wurde in der 60. Spielminute belohnt. Ein Tor aus der Kategorie „Tor des Monats“ gelang Denis Andric. Der Spieler des ASV flankte den Ball von der Seitenlinie in die Mitte. Die Kugel wurde immer länger und länger und schlug letztlich im langen Eck der Elixhausner zum 1:1 ein. Die Mannen von Trainer Teufl wollten nun mehr und drückten auf die Führung. In der 65. Spielminute starteten die Gastgeber einen Angriff über die rechte Seite. Der Flügelstürmer der Salzburger flankte den Ball flach in die Mitte, wo bereits Danijel Moraiju lauerte. Moraiju bekam die Kugel und versenkte sie zum 2:1 im Kasten der Gäste. Nach diesem Tor machten die Elixhausner auf und warfen alles nach vorne. Der Treffer zum Ausgleich wollte jedoch nicht fallen. Stattdessen konterte der ASV Salzburg die Elixhausner aus und Tamas Szabo erzielte das 3:1. Das war der Schlusspunkt in dieser Partie. 

 

Die besten Spieler: Marco Schobleitner (RV – ASV Salzburg), Mirsad Dedovic (ST – ASV Salzburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.