USK Obertrum - USC Faistenau: Trauerspiel endet 1:1!

Am siebten Spieltag der 2. Landesliga Nord spielte der USK Obertrum zuhause gegen den USC Faistenau. Es war ein sechspunkte Spiel, denn beide Vereine trennt vor der Partie lediglich ein Punkt. Die Hausherren aus Obertrum liegen nach sechs Spielen bei sieben Zählern und die Gäste aus Faistenau bei acht Zählern. In dieser Runde blieb das Gleichgewicht zwischen beiden Vereinen unverändert und so endete die Partie 1:1.

Grottenkick endet 1:1

Es war ein wirklich schlecht anzusehender Kick. Es gelang beiden Mannschaften kaum etwas. Die Gastgeber aus Obertrum waren etwas mehr engagiert und versuchten immer wieder über die Seiten zu Angriffen zu kommen. Die Faistenauer legten ihre Prioritäten eher aufs Verteidigen und gelegentlich schlug man den Ball weit nach vorne und hoffte auf die Stürmer. „Die Partie war sehr durchwachsen und nicht sehr sehenswert. Für beide Mannschaften ist das 1:1 aber ein verdientes Ergebnis“, erzählte Mag. Leyti Seck, Trainer des USK Obertrum, im Interview mit Ligaportal.at. In der 24. Spielminute fiel dennoch der erste Treffer des Tages. Ein Abwehrspieler des USK Obertrum feuerte die Kugel weit in die gegnerische Abwehr. Marko Brauchart stieg in die Luft und verlängerte den Ball in Richtung Tor. Der Tormann der Gäste rechnete nicht damit und wurde am falschen Fuß erwischt und so flog der Ball zum 1:0 in das Gehäuse. In der ersten Halbzeit gab es keine weiteren Aufreger mehr. Die Hoffnung bei den Zusehern lag nun darin, dass die zweite Hälfte besser wird. Dem war nicht so. Beide Vereine verloren komplett den Faden der Partie. Gegen Ende der Partie wollten es die Gäste nochmals wissen und drückten nun auf den Kasten der Obertrumer. Das Spiel schien schon um, da pfiff Schiedsrichter Mladen Tomic ein Foul vor dem Strafraum. Der Freistoß wurde anschließend an die Latte geschossen, prallte jedoch direkt zu Marko Mrkonjic, der per Kopf zum 1:1 einschoss. Das war die letzte Aktion in dieser Partie.

Planen von Spiel zu Spiel

Auf die Frage, welche Ziele der Trainer vom USK Obertrum mit seiner Mannschaft hat, wollte er keine konkrete Antwort geben. „Wir Planen von Spiel zu Spiel. Wir haben eigentlich kein richtiges Saisonziel. Natürlich wären wir mit einer Top-4 Platzierung sehr zufrieden. Die Mannschaft soll sich aber in dieser Saison finden und wir wollen nächstes Jahr definitiv um den Meister mitspielen“, berichtete Mag. Leyti Seck im Interview mit Ligaportal.at.

 

Die besten Spieler: Vladimir Zhilyaev (TW - USK Obertrum), Sladjan Lesic (IV - USK Obertrum)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.