2. Landesliga Nord 15/16: Spieler der Runde 26 ist ...

Weil die Wahl zum Spieler der Saison bereits voll angelaufen ist, entfallen die Abstimmungen über die besten Kicker des jeweiligen Spieltags. Ein alle überstrahlender Akteur will trotzdem gefunden und hervorgehoben werden. Elf Kandidaten stehen dem Redakteur zur Auswahl. Hervorzuheben sind in der 2. Landesliga Nord unter anderem Seekirchens Doppeltorschütze Sebastian Dietmann oder die beiden Dreifachtorschützen des Heeres SV Wals, nämlich Bertram Potisk und die Nr. 2 der Torschützenliste Christoph Weishäupl. An einem gab es aber kein Vorbeikommen.

 

Spieler der Runde 26 ist ...

 

Thomas Stadler (SK Strobl)

Mit 31 Saisontoren setzte er sich gegen eine unfassbar starke Konkurrenz durch und wurde auch dank eines Doppelpacks in der letzten Runde Torschützenkönig. Noch viel wichtiger wird dem routinierten Angreifer aber der Meistertitel sein, den man mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen eine stark besetzte Anifer 1b-Mannschaft erringen konnte. Für den Stürmer aus Bad Goisern ist Salzburg das vierte Bundesland, in dem er auf Torejagd geht. Beim SKS darf er getrost als einer der Väter des Erfolgs gelten. Ligaportal gratuliert zur großartigen Leistung und den verdienten Auszeichnungen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.