Stuhlfelden: Erfolgstrainer kehrt zurück

Das abschließende 2:1 in Wagrain war für den USV Stuhlfelden Goldes wert. Die Pinzgauer bleiben damit auch nach dem 50. Klubgeburtstag in der 2. Landesliga Süd vertreten. Da sich Trainerfuchs Franz Fellerer in den Ruhestand verabschiedet, muss ein neuer Übungsleiter her. Und bei dem haben Sektionsleiter Roland Fritzenwanger und Kollegen tief in die Trickkiste gegriffen.

Der frühe Doppelpack durch Patrik Mayerhofer (5.) und Ralf Schnitzhofer (7.) stellte die Weichen schon früh auf Sieg. Am Ende siegte Stuhlfelden in Wagrain mit 2:1 und beendete die Saison einen  einzigen Punkt über dem Strich. Die Konsequenz: Wagrain steigt in die 1. Klasse Süd ab, Stuhlfelden beendete die Saison zum Abschied von Coach Fellerer auf Platz zehn und hält die Liga. Womit auch die Jubiläumsfeiern des USV unter einem guten Stern stehen.

Der Trainernachfolger steht bereits fest und ist ein alter Bekannter: Walter Stadler hatte den Klub schon 2002 zum größten Triumph der Vereinshistorie geführt - Aufstieg in die 1. Landesliga. Im Kader tut sich ebenso etwas: Andreas Fritzenwanger verabschiedet sich nach St. Johann in Tirol, dafür legt Christian Höller (Mühlbach im Pinzgau) seinen Pass in die Heimat zurück. Andreas Mayerhofer wird indes neuer Trainer der Spielgemeinschaft Uttendorf/Niedernsill in der 2. Klasse Süd/West.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.