Landescup-Sensation und hohe Ziele in St. Michael

Der USK St. Michael sorgte in der ersten Landescup-Runde für eine Sensation: Die Lungauer kegelten Bischofshofen, das in der kommenden Saison in der 1. Landesliga um den Titel mitspielen will, aus dem Bewerb und treffen nun auf Rauris. Nach dem guten Pflichtspiel-Auftakt haben die Lungauer hohe Ziele für die kommende Saison in der 2. Landesliga Süd: Man strebt einen Top-drei-Platz an.


Was für ein Saisonstart für St. Michael: Die Lungauer besiegten in der ersten Landescup-Runde Bischofshofen mit 4:2 und stehen somit in der zweiten Runde. Nun wartet Rauris. Vor allem die beiden Neuzugänge Johannes Doppler und Josef Doppler konnten aufzeigen. Josef Doppler spielte im zentralen Mittelfeld eine überragende Partie, Johannes Doppler steuerte zwei Tore zur Überraschung bei. "Die Mannschaft hat sensationell gespielt. Aber auch der Gegner hat eine starke Partie abgeliefert. Die beiden Doppler haben sehr gut gespielt, aber da merkt man halt, dass sie in St. Michael ausgebildet wurden", scherzt St. Michaels Sektionsleiter Werner Bayr. Nach sechs Jahren in Zederhaus kehrten die Doppler-Brüder wieder zu ihrem Heimatverein zurück.

St. Michael will angreifen

Die Ziele für die kommende Saison sind hoch. "Im vorderen Drittel wollen wir schon mitspielen. Eigentlich will ich noch mehr: Ein Top-drei-Platz soll am Ende der Saison schon rausschauen", so Bayr, der aber nicht vom Aufstieg in die 1. Landesliga sprechen will: "Da muss dann schon alles passen. An den Meistertitel denke ich nicht." Jetzt wollen die Lungauer aber erst einmal Rauris aus dem Weg räumen. "Dann würde der Sieger aus Puch gegen Oberndorf warten. Da hätten wir dann wieder ein Heimspiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.