St. Michael gewinnt Hitchcock-Krimi in Tenneck und darf von der 1. Landesliga träumen - "Sensationelle Herbstsaison"

Was für ein Abschluss der Herbstsaison: Der USK St. Michael siegte im Nachtrag in Konkordiahütte-Tenneck nach einer starken Schlussphase noch mit 5:4 und überwintert auf dem ersten Platz der 2. Landesliga Süd. Der erste Verfolger Piesendorf liegt derzeit vier Punkte zurück. St. Michaels Trainer Gottfried Kandler mahnt seine Kicker aber trotzdem zur Vorsicht und erwartet eine heiße Frühjahrssaison. Das Wort Meistertitel nimmt er nur ungern in den Mund.

 

Tabellenführer St. Michael schloss die Herbstsaison mit einem Hitchcock-Krimi ab: In Konkordiahütte-Tenneck lag man bis zur 77. Minute mit 2:4 hinten. "Nach dem vierten Gegentreffer hätte ich nicht mehr viel auf uns gesetzt", gesteht St. Michaels Trainer Gottfried Kandler. Doch seine Mannschaft bewies unbändigen Siegeswillen und drehte die Partie noch. Somit überwintert man mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Piesendorf auf dem ersten Platz. "Wir haben einen sensationellen Herbst gespielt", jubelt Kandler, der genau weiß, warum seine Mannschaft ganz oben in der Tabelle steht: "Die Trainingsbeteiligung ist einfach super, die Burschen ziehen voll mit." Zudem konnte man im Sommer mit Josef und Johannes Doppler zwei Führungsspieler an Bord holen. "Wir spielen jetzt ausschließlich mit einheimischen Spielern, was es in St. Michael noch nie gegeben hat."

Kandler erwartet heißen Zweikampf

Das Wort Meistertitel nimmt Kandler trotzdem nur ungern in den Mund: "Natürlich wollen wir jetzt bis zum Ende der Saison ganz oben stehen. Aber entschieden ist noch lange nichts: Ich erwarte bis zum Schluss einen heißen Zweikampf zwischen uns und Piesendorf", so Kandler. "Bei uns wird sich im Winter spielermäßig sicher nichts tun, bei Piesendorf muss man abwarten." Eine zusätzliche Motivation sollte die Aussicht auf ein großes Lungau-Derby sein. "Natürlich wäre es eine schöne Sache mit Tamsweg in einer Liga zu spielen. Aber bis es soweit ist, wartet noch eine harte Rückrunde auf uns", bleibt Kandler am Boden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.