Leogang für Hallen-LM qualifiziert

Endlich wieder Erfreuliches von Absteiger SC Leogang aus der 2. Landesliga Süd. Nachdem die Pinzgauer die Talfahrt nach zwei Abstiegen en suite seit Mitte Oktober gestoppt haben, geht es auch in der Halle bergauf. Die Futsal-geeichten Schützlinge von Coach Helmut Zeiller gewannen in Abwesenheit des Betreuers die Pinzgau-Vorausscheidung zur Hallen-Landesmeisterschaft 2015.

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Nach der Absage von Kaprun ging die mit sieben Teams besetzte Pinzgau-Vorrunde der Hallen-LM mit einer Überraschung zu Ende. Das im Modus Jeder-gegen-jeden abgespulte Turnier sah am Ende nicht die Favoriten FC Pinzgau und Zell am See als Sieger, sondern 2. Landesliga Süd-Vertreter Leogang. Nach einem 6:1 gegen Stuhlfelden, einem späten 3:2 gegen Zell, einem 2:2 gegen Mittersill, einem 4:0 gegen Bruck, einem 1:1 gegen Saalfelden und einem 5:2 gegen Unken setzte sich der ehemalige Salzburger Liga-Klub auf Grund der besseren Tordifferenz vor dem FC Pinzgau und dem Dritten Zell durch. "Unsere guten Hallen-Kicker haben das toll gelöst", strahlte Sektionsleiter Johann Obwaller.

Vom Hallenprogramm abgesehen bleibt es bei den Pinzgauern übrigens ruhig. "Wir werden weiter unseren Weg gehen, Transfers sind nicht geplant", sagt Obwaller. Vorrangiges Ziel sei es, sich im Frühjahr weiter zu konsolidieren, um den Absturz nach zwei Jahren endgültig abzufedern. "Dann kann es hoffentlich wieder etwas bergauf gehen." Wenngleich man beim SCL weiß: "Es muss schon viel passieren, dass wir je wieder so einen Höhenflug haben, um es bis in die Salzburger Liga zu schaffen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.