Nach LM-Überraschung peilt Eben auch Platz drei in der Liga an

Nur die Tordifferenz verhinderte, dass 2. Landesliga Süd-Klub UFC Eben in die Finalphase der Hallen-Landesmeisterschaft vordang. Das Aus als einer der nicht-besten Dritten ließ bei den Pongauern aber keine Wehmut aufkommen. Mit der Rückkehr eines Offensivmanns will die Müller-Truppe im Frühjahr durchstarten und zumindest noch, richtig, Dritter werden.

Knapp ging es zu bei der Hallen-LM-Zwischenrunde am Sonntag. Zwei der vier Dritten schafften als Lucky Loser den Einzug ins Finale am 18. Jänner in Rif: ASK_PSV und Seekirchen 1b. Die Wallerseer retteten sich mit einem Kantersieg im Spiel um Platz drei auf Grund der Trefferbilanz. Weswegen Eben und Leogang am Ende durch die Finger schauten. "Dennoch war das eine tolle Leistung meiner Mannschaft", grämt sich Eben-Betreuer Bernhard Müller nicht. "Wir hatten einige Junge dabei, können schon stolz sein."

Der Fokus geht nun wieder auf die Liga über. "Die Spitze ist schon zu weit weg, aber Pfarrwerfen wollen wir noch einholen." Und damit auch in die Meisterschaft Dritter werden. Helfen soll dabei die Konstanz, da sich im Kader des UFC nichts ändert. Positives Hallen-Omen: Pfarrwerfen hatte in der Zwischenrunde nichts zu bestellen, schied in der Zwischenrunde punktlos aus. Noch besseres Omen: Stürmer Stefan Scherer darf sich über die Rückkehr von Bruder Andreas freuen. "Er hat seine Zehenverletzung überwunden und wird im Frühjahr wieder auflaufen", erklärt Müller.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.