Kaprun: Plaickner bleibt, Spitzenplatz im Visier

Der FC Kaprun bewegt sich in der 2. Landesliga Süd auf glattem Fahreis. nach vorne scheint der Zug abgefahren zu sein, auf die Abstiegsregion weisen die fünftplatzierten Pinzgauer aber nur sechs Punkte Vorsprung auf. Positive Nachricht: Alle bleiben, auch Goalgetter Andreas Plaickner. Beim Klub denkt man schon an die neue Saison.

"Nach vorne und hinten geht nicht mehr viel. Daher iegt der Fokus auf der neuen Saison", sagt der sportliche Leiter Gerald Marcher. Ein Spitzenplatz soll es dennoch werden. "Zwischen Platz drei und fünf können wir uns sicherlich einordnen." Das ist umso eher möglich, weil ein Torjäger bleibt. Anders als Christopher Redl, der sich 2012 nach langem Tauziehen doch von Piesendorf ködern ließ, bleibt Andreas Plaickner dem Verein erhalten. Der zweitsicherste Kapruner Schütze (acht Tore) hinter Marko Vacic wurde lange mit Salzburgligist Zell in Verbindung gebracht. Bei der Deussen-Crew denkt man nun schon an die kommende Saison. "Dann wollen wieder durchstarten"; sagt Marcher. "Jedes Spiel ist jetzt als Aufbau für die neue Saison zu sehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.