Konkordiahütte: Trainer nach 2:17-Schlappe sauer

Darauf hätte der Achte der 2. Landesliga Süd gerne verzichtet. Der SV Konkordiahütte-Tenneck schlitterte im Mittwochs-Test gegen die eine Klasse höher aktiven Fohlen des TSV St. Johann in ein wahres Debakel. Am Ende hieß es 2:17 aus Sicht der Maier- und Baier-Truppe.

"Eigentlich darf ich gar nicht sagen, wie das Spiel ausgegangen ist. Zweistellig war es sicher", schüttelte Coach Martin Baier den Kopf. St. Johann-Gegenstück Ekrem Alan, der selbst ein Tor beisteuerte, wusste es genau: "17:2, zur Halbzeit stand es 9:1. Wir waren heute einfach in Torlaune." Eigentlich ein unerklärliches Debakel. "Wir haben viel experimentiert, ein paar Spieler haben gefehlt. So darf man den Kopf aber nicht hängen lassen, wenn man schnell zurück liegt", haderte Baier. Zumal die Westliga-Reserve nur eine Liga höher spielt. Deren Coach sprang aber für den Gegner in die Bresche: "Man hat gesehen, dass sie bisher nicht viel mit dem Ball trainiert haben", erklärte Alan.

In der Übertrittszeit blieb Konkordiahütte inaktiv, lediglich Johannes Meissl legt vorläufig eine Karrierepause ein. "Auch die Trainingsbeteiligung könnte derzeit besser sein", findet der Coach. Laut Tabelle ist Tenneck zumindest im Plansoll. "Erstes Ziel bleibt der Klassenerhalt, darüber hinaus wollen wir uns zwischen Platz fünf und dem jetzigen achten einpendeln", weist der Coach und Stammtorhüter, der nach einem Lehrgang erst verspätet zum Spiel kam, den Weg. Was für das Team spricht: In Pflichtspielen kam die Erste in den vergangenen Jahren nie auch nur ansatzweise so unter die Räder. Chance zur Wiedergutmachung besteht bereits am Samstag in Straßwalchen gegen 1. Klasse Nord-Klub Oberhofen. "Dann sollten erstmals alle Spieler dabei sein." Abhaken und nach vorne schauen? "Eine Reaktion muss auf jeden Fall kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.