Kaprun soll sich sich im Frühjahr weiterentwickeln - "Für vorne zu schwach, für hinten zu gut"

Der FC Kaprun kann mit der Herbstsaison in der 2. Landesliga Süd nur bedingt zufrieden sein: Die Pinzgauer überwintern zwar auf dem fünften Platz, doch der Abstand auf die Tabellenspitze ist mit 17 Punkten Rückstand bereits sehr groß. Im Winter hat Kaprun-Trainer Uwe Deussen die Hinrunde beinhart analysiert: Im Frühjahr soll einiges besser gemacht werden, den nächste Saison wollen die Kapruner ganz vorne mitspielen.

 

"Wir sind leider stehengeblieben und konnten deswegen nicht an die Leistungen aus der Vorsaison anschließen", weiß Kaprun-Trainer Uwe Deussen warum seine Truppe diese Spielzeit nicht im Titelrennen ist. "Doch es ist nicht nur die Mannschaft schuld. Auch das Trainerteam hat Fehler gemacht. Wir werden in der Rückrunde einiges verändern." Vor allem die Defensive muss stabiler werden: 31 Gegentore in  15 Spielen sind zu viel. "Daran werden wir sicher arbeiten", so Deussen.

Keine großen Sprünge

Mit der bisherigen Vorbereitung kann Deussen sehr zufrieden sein. "Wir sind jetzt sieben Wochen im Training und die Truppe zieht voll mit." Letzte Woche wurde ein Trainingslager in Novigrad absolviert. "Die Bedingungen waren perfekt. Jetzt haben wir noch zweineinhalb Wochen bis zum Start. Derzeit ist die Mannschaft etwas müde, was nach der langen Vorbereitung natürlich klar ist." Große Sprünge erwartet man sich in der Rückrunde nicht mehr: "Für vorne sind wir zu schwach, für hinten zu gut. Wir wollen uns schon auf die neue Saison vorbereiten und dann ganz vorne angreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.