Trainerwechsel beim Aufsteiger - sonst bleibt alles wie es war

Voriges Jahr war der USK St. Michael das Maß aller Dinge in der 2. Landesliga Süd. Man wurde mit acht Punkten Vorsprung Meister und stellte mit Marc Gfrerer auch den Schützenkönig. Wenig verwunderlich also, dass sich die Lungauer auf dem Transfermarkt zurückhalten. Nur der Trainer wurde auf eigenen Wunsch getauscht. Nun soll eine Doppelspitze den Verein auch in der 1. Landesliga auf Kurs bringe.

Trainerduo ersetzt Erfolgscoach Gottfried Kandler

Nach zehn Jahren Vereinstätigkeit wollte Kandler eine Auszeit um mehr Zeit für seine Familie zu haben. "Seinem Wunsch haben wir natürlich entsprochen", erklärt St. Michael's Sektionsleiter Ferner. Für Kandler wurden gleich zwei neue Trainer verpflichtet. Albert Kessler und Gerald Payer, der von Mauterndorf nach St. Michael gelotst werden konnte, übernehmen den Aufsteiger. Am Transfermarkt wollen die Lungauer eigentlich nicht mehr aktiv werden, der Kader konnte komplett gehalten werden und soll mit eigenen Talenten aufgefüllt werden. "Wir sind überlegen Meister geworden, auch die Reserve wurde Meister, also wollen wir von unten die Talente nach oben holen", so Ferner weiter. Als Ziel für die Aufstiegssaison wurde ein Platz im gesicherten Mittelfeld ausgegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.