Piesendorf angelt sich Kaprun-Torjäger - Trainer Seiler bleibt

Der USK Piesendorf, der in der vergangenen Saison in der 2. Landesliga Süd den zweiten Platz erreichte, schrammte nur knapp am Aufstieg in die 1. Landesliga vorbei: Die Piesendorfer mussten sich im Relegationsspiel Gneis mit 0:1 geschlagen geben. In der neuen Saison wollen die Piesendorfer wieder vorne mitspielen: Dafür wurden zwei Offensiv-Spieler verpflichtet. Während Lukas Moosmann den Verein Richtung Saalfelden verlassen hat, wird Trainer Franz Seiler auch in der kommenden Saison auf der Bank sitzen.

 

Mit 24 Toren war Marko Vacic in der abgelaufenen Saison der beste Torschütze in Kaprun. In der kommenden Saison wird der Offensivspieler beim Ligakonkurrenten Piesendorf auf Torejagd gehen. Zudem konnte Piesendorf Andreas Voithofer von der SG Niedernsill/Uttendorf holen. "Damit ist unser Transferprogramm abgeschlossen. Wir wollten zwar noch einen Defensivspieler holen, aber da hat sich nichts ergeben", erklärt Piesendorfs Sportlicher Leiter Bernd Ceol. Den Verein verlassen hat dagegen Lukas Moosmann: Der Youngster versucht sein Glück beim Westligisten Saalfelden. Große Ziele hat man in Piesendorf nicht. "Wir wollen auch in der nächsten Saison vorne mitspielen", so Obmann Günter Moosmann, der weiterhin auf Trainer Franz Seiler, der lange Zeit nicht wusste ob er weitermacht, bauen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.