Eben angelte sich neuen Trainer und die Pichler-Brüder

Der UFC Eben wurde in der letzten Saison von der Konkurrenz zu den Titelkandidaten in der 2. Landesliga Süd gezählt, letztendlich reichte es für die Pongauer aber nur zum neunten Platz. Im Sommer verließ Trainer Bernhard Müller den Verein, neuer Coach ist Eduard Budemayr. Am Spielersektor gab es in Eben nur wenige Veränderungen.

 

Aus Puch konnte man Goalie Markus Pichler holen, sein Bruder Gerald kommt von Zederhaus. Zudem verpflichtete die Pongauer Jakob Deutinger von Mühlbach/Hkg. Die Ziele für die kommende Saison sind bescheiden. "Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns im Mittelfeld der Liga platzieren", erklärt Eben-Sektionsleiter Markus Stadler. "Im Tor haben wir uns sicher verstärkt, ansonsten ist die Mannschaft ziemlich gleich geblieben." Den Verein verlassen haben Dominic Walchhofer (Karriereende) und Michael Moiser (Pfarrwerfen).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.