Mittersill: Die Chance auf den Meistertitel lebt

In der 2. Landesliga Süd gibt es nach der Herbstsaison noch immer vier Titelkandidaten. Dazu zählt auch der SC Mittersill als aktueller Tabellendritter. Nach 15 Runden stehen neun Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen zu Buche. 41 erzielte Treffer machten das Team von Trainer Heribert Entacher zur Torfabrik und mit nur 17 Gegentreffern kassierte man unter den 14 Klubs die wenigsten Tore.

 

Nicht zuletzt durch den klaren 4:1-Heimerfolg gegen Tabellenführer und Halbzeitmeister Piesendorf im vorgezogenen ersten Rückrundenspiel haben sich die Mittersiller-Kicker im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2015 im Titelkampf zurückgemeldet. Jetzt fehlen auf den Spitzenreiter nur mehr drei Punkte und dementsprechend zufrieden ist Sektionsleiter Johann Lerch: „Wir konnten die Herbstmeisterschaft mit einem klaren Sieg abschließen und sind sehr zufrieden. Wir liegen im Plansoll, die ganze Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt, das macht der Trainer sehr gut. Zahlreiche junge Spieler bekamen sehr viel Einsatzzeit. In der Tabelle hat sich jetzt alles zusammengeschoben und die vier Favoriten liegen vorne, da kann ein jeder Meister werden.“

Freiwilliges Hallentraining

Offiziell gibt es beim Tabellendritten zwar aktuell eine Trainingspause aber für Freiwillige besteht zwei Mal pro Woche die Gelegenheit ein Hallentraining zu bestreiten. Die Dribbelkünstler und Techniker im Entacher-Team sind auch schon heiß auf die zwei Hallen-Turnierteilnahmen anlässlich der Landesmeisterschaft und des Salzburger Stier-Gipfeltreffen. Beim Höhepunkt der Salzburger-Hallensaison können die Mittersiller anlässlich der Vorrunde auch auf Heimvorteil setzen.

Keine Transferaktivitäten

Eine Nullmeldung wird es laut Sektionsleiter Lerch in der Winterübertrittszeit geben: „Wir machen so weiter wie bisher und daher wird es keine Zu- und Abgänge geben.“ Die Saisonvorbereitung auf die mit Hochspannung erwartete Rückrunde startet Mitte Jänner. In Blickrichtung Gewinn des Meistertitels stapelt Lerch tief: „Mit Gewalt wird der Titel sicherlich nicht angestrebt, wenn es sich ergibt sind wir aber nicht böse. Eigentlich waren wir im Frühjahr immer stärker.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.