Mühlbach: Ärgerliche Heimniederlage gegen das Schlusslicht

Unter den 14 Klubs der 2. Landesliga Süd hat der SC Mühlbach/Pzg. in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft eine gute Figur gemacht und überwintert auf Platz zwei. Auf Winterkönig Piesendorf fehlen nur zwei Punkte. Ärgerlich ist für die Pinzgauer der „Heimstolperer“ im vorgezogenen ersten Rückrundenspiel gegen das damalige Schlusslicht St. Veit. Dadurch wurde die Chance ausgelassen als Nummer eins in die Frühjahrsmeisterschaft zu gehen.

 

Mit 30 Punkten resultierend aus neun Siegen, sowie jeweils drei Unentschieden und Niederlagen ist die Bilanz der Mühlbacher-Kicker durchaus zufriedenstellend ausgefallen, wie auch Trainer Christoph Huber bestätigt: „Wir haben besser abgeschnitten als es am Anfang ausgeschaut hat. Der Start war nämlich nicht berauschend aber je länger die Meisterschaft gedauert hat umso besser haben wir uns entwickelt und schlussendlich gefestigt. Wenn wir auch das letzte Spiel sehr ersatzgeschwächt verloren haben bin ich auf jeden Fall zufrieden. Wir haben zu Saisonbeginn eigentlich einen 2-Jahres-Plan für einen Aufstieg aufgestellt. Jetzt nehmen wir natürlich die gute Ausgangsposition und die Herausforderung schon heuer ganz vorne mitzuspielen gerne an.“

Ruhige Transferzeit und zwei Hallenturniere

Wie es aktuell aussieht wird es beim Tabellenzweiten nachdem keine Zu- und Abgänge geplant sind eine ruhige Transferzeit geben. In der Hallensaison sind zwei Turnierteilnahmen eingeplant. Neben den Landesmeisterschaften ist auch das Antreten beim Puma Cup fixiert.

Trainingsstart bereits am 12. Dezember

Um den Konkurrenten einiges voraus zu haben starten die Mühlbacher-Kicker noch vor Weihnachten in die Rückrundenvorbereitung. Ab 12. Dezember wird zwei Mal pro Woche mit einem eigenen Konditionstrainer in der Halle geschwitzt und Kraft getankt. Danach geht es in freier Natur weiter damit man für den Titelkampf in der Rückrunde gewappnet ist. „Vielleicht werden wir am Ende der Saison der lachende Dritte im Spitzenkampf zwischen Piesendorf und Mittersill. Ich räume aber auch noch Pfarrwerfen und Eben Chancen ein im Titelkampf mitzureden“, so Mühlbach-Trainer Huber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.