Kaprun: Viele Punkte liegen gelassen

Unter den 14 Klubs der 2. Landesliga Süd spielte der FC Kaprun in der Herbstsaison Rang sieben ein und führt damit vor der Rückrunde die zweite Tabellenhälfte an. In 15 Partien wurden 22 Punkte eingespielt. Mit 25:25 gibt es nach der Hinrunde ein ausgeglichenes Torverhältnis. Ärgerlich war der Punkteverlust beim 2:2 gegen Schlusslicht Stuhlfelden im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2015. Erfolgreichster Torschütze war mit insgesamt sieben Treffern Thomas Wildhölzl.

Dass die Kapruner-Kicker im Verlaufe der Herbstmeisterschaft immer wieder ein Wellental hinlegten und ein Wechselbad der Gefühle erlebten bestätigt auch der Blick auf die Heim- und Auswärtsbilanzen. Mit zwölf Punkten rangiert man in der Heimtabelle auf Rang neun. Zehn Punkte wurden in der Fremde eingespielt womit man in der Auswärtstabelle auf Platz fünf aufscheint. Verbesserungspotential gibt es auch in Blickrichtung Disziplin wie Rang 13 in der Fair Play-Wertung bestätigt. Leider nicht verschont blieb der FC Kaprun vom Verletzungsteufel wie auch Trainer Uwe Deussen bestätigt: „Mit Berni Zehentmayr (Kreuzbandriss) und Andreas Kreuzberger (Schulterverletzung) haben sich gleich zwei Verteidiger schwer verletzt und werden auch in der Rückrunde nicht einsatzfähig sein. Nach einem guten Saisonbeginn haben wir leider viele Punkte liegen gelassen. Dazu haben auch immer wieder Verletzungen und gesperrte Spieler beigetragen. Insgesamt haben wir uns trotz der Ausfälle sauber präsentiert. Für ganz vorne hat es sich aber nach der Hinrunde mit zehn Punkten Rückstand erledigt.

Auf der Suche nach Kaderzuwachs

In der Winterübertrittszeit will man in Kaprun nicht untätig sein und sich um Verstärkungen umschauen. „Wir wollen einen jungen Tormann verpflichten und außerdem haben wir auch einen Feldspieler im Visier. Namen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine nennen“, erklärt Trainer Deussen.

Kein Hallenturnier und Trainingslager in Österreich

Nicht zuletzt aus Angst vor weiteren Verletzungen glänzt der FC Kaprun in der Hallensaison durch Abwesenheit. Am 18. Jänner startet die Rückrundenvorbereitung wo Trainer Deussen vor allem einen Schwerpunkt im Teambereich setzen will. Dazu soll auch ein noch nicht fixiertes Trainingslager Anfang März in Österreich beitragen. Als Rückrundenziel gibt Trainer Deussen einen Top 5-Rang aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.