„Ikarus flieg!“ - Hans Krankl trainiert SC Pfarrwerfen

SC Pfarrwerfen

Ex-Teamchef Hans Krankl – stil-echt im Barcelona-Trainingsoutfit – fungierte beim Training des SC Ikarus Pfarrwerfen als „Leih-Coach". Der Tabellendritte der 2. Landesliga Süd hatte beim letztjährigen Sky – Spiel des Lebens ein „exklusives Training" mit dem Sky-Experten gewonnen. Mittwoch abends löste Krankl das Sky-Versprechen ein, trainierte für gut 90 Minuten die 20 Mann der Kampfmannschaft. Auf dem Programm standen unter anderem Schusstraining und Laufwege in der Offensive.

„Ikarus flieg!“

Hans Krankl fand jedenfalls Gefallen an seinem „Aushilfsjob". Sein Kommentar: „Wenn die Burschen im Heimspiel gegen den FC Pinzgau ähnlich großen Ehrgeiz entwickeln, sind drei Punkte Pflicht." Pfarrwerfen-Trainer Nick Thaler war mit der Einheit mehr als zufrieden. „Bei der Schussübung hat man gesehen, dass sich der eine oder andere beweisen wollte, aber nachdem alle ihre Nervosität abgelegt hatten, ist der Schmäh super g'rennt." Nur zu einer Teilnahme am abschließenden Trainingsmatch ließ sich der „Goleador" nicht überreden. „Es war trotzdem ein besonderes Erlebnis für die ganze Mannschaft."

Pfarrwerfen Sky SdL Training1
 © Sky/K. Joenssen

Positive Impulse für Liga erhofft

Obmann Sebastian Gschwandtner hofft, dass sich die Trainingseinheit positiv auf das letzte Drittel der Meisterschaft auswirkt. „Wir kämpfen um die Relegation, sind derzeit punktgleich mit dem Zweiten. Das Training mit Hans Krankl gibt der Mannschaft zusätzliche Motivation und hilft uns hoffentlich im Finish das eine oder andere Prozent mehr herauszukitzeln."

Pfarrwerfen Sky SdL Training2

© Sky/K. Joenssen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.