UFC Eben begibt sich auf Trainersuche

UFC Eben

Völlig unabhängig vom Ausgang des in Kürze beginnenden Spiels in St. Veit teilte der UFC Eben mit, dass die Herbstsaison in der 2. Landesliga Süd mit einem neuen Cheftrainer in Angriff genommen wird. Die Wege des an sechster Stelle gelegenen Klubs, der nach einem starken Herbstdurchgang in der Rückrunde erst neun Punkte einfahren konnte, und des seit letztem Sommer im Amt befindlichen Cheftrainers Eduard Budemayr trennen sich nach der Frühjahrsaison. Wer ihm nachfolgt, steht noch nicht fest.

Eben und Budemayr gehen getrennte Wege

"Wir trennen uns in beidseitigem Einvernehmen und absolut im Guten", betont Markus Stadler, Sektionsleiter der Pongauer, der hinzufügt: "Nach einem gemeinsamen Jahr wollen wir uns beide einfach anders orientieren." Der Klub ist nun auf Trainersuche. Der neue starke Mann an der Taktiktafel soll laut Markus Stadler folgende Eigenschaften mitbringen: "Der neue Trainer soll zum Verein und zu unserem jungen Team passen und Erfahrung haben." Mit dem neuen Headcoach strebt man in der Saison 2016/17 eine leichte Rangverbesserung an: "Das Ziel wird wie heuer eine Platzierung unter den Top-5 sein."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.