Einstelliger Tabellenplatz das Ziel des USC Saalbach

Als Aufsteiger in die 2. Landesliga Süd startete der USC Saalbach in die aktuelle Saison und schlug sich dabei durchaus beachtlich. So landete das Team von Trainer Josef Kendler auf einem guten neunten Tabellenplatz. Ziel für das Frühjahr ist für die Verantwortlichen, den aktuellen Platz mindestens zu halten.

 saalbach

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Mit einem 4:2 Heimsieg gegen den SK Maishofen verabschiedete sich das Kendler-Team in die aktuelle Winterpause. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison war dieser Sieg und erstrecht der dadurch erreichte Tabellenplatz für viele Beobachter nicht zu erwarten. Obwohl das Trainerteam im Verlauf der Herbstsaison oftmals das Team umstellen musste, sei es durch Verletzungen und sonstige Abwesenheiten, schaffte man es doch gute Leistungen auf dem Platz abzuliefern. „Auch wenn natürlich viele Vereine mit Verletzungen zu kämpfen haben, hat es uns im Herbst doch hart erwischt“, resümiert Kendler.

Top 5 sind das heimliche Wunschziel

Seit letztem Donnerstag befindet sich die Mannschaft nun in der Frühjahrsvorbereitung. Dabei legt das Trainerteam besonderen Wert auf Ausdauertraining, um die Mannschaft so fit für das Frühjahr zu machen. Im Winter gaben die Verantwortlichen das Ziel für die restliche Spielzeit erneut aus, man möchte am Ende der Saison unbedingt auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. „Das Wunschziel ist dagegen auf Platz fünf oder sechs zu schielen, aber bereits mit dem aktuell neunten Platz gilt das Ziel als erfüllt“. Bereits der Frühjahrsstart hat es für die Saalbacher in sich, man startet am 25. März mit dem Auswärtsspiel bei der 1b des TSV St. Johann.

saalbach2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.