Aufsteiger USC Saalbach-Hinterglemm will im Frühjahr weiter angreifen

Als Aufsteiger in die 2. Landesliga Süd startete der USC Saalbach-Hinterglemm in diese Herbstsaison. Mit der Erreichung des neunten Tabellenplatzes sind die Verantwortlichen des USC durchaus zufrieden, auch wenn der Herbst an sich durchwachsen für die Mannschaft verlief. Für das Frühjahr gilt es nun diesen neunten Tabellenplatz mindestens zu verteidigen und am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

 

In Saalbach befindet man sich aktuell bereits mitten in den Vorbereitungen auf das Frühjahr, dafür trainiert man auch einmal in der Woche auf dem Kunstrasenplatz in Saalfelden. In den anderen Trainingseinheiten konzentriert man sich noch auf konditionelles Aufbautraining. Das gerade auch der körperliche Zustand einer Mannschaft oftmals den entscheidenden Faktor bietet, machte sich gerade auch im letzten Spiel der Herbstsaison bemerkbar. Dort konnte man ein intensives Spiel gegen den SK Maishofen mit 4:2 für sich entscheiden.

Ziel ist einstelliger Tabellenplatz

Die Mannschaft von Cheftrainer Josef Kendler wird dann auch direkt zum Beginn der Frühjahrssaison voll gefordert sein. Am 25. März trifft man im Auswärtsspiel auf den Tabellenzweiten, die 1b des TSV St. Johann. In Runde 17 wartet dann bereits der nächste schwere Prüfstein auf die Kendler-Elf, dann trifft man auf die 1b des FC Pinzgau. Also bereits der Start in die Frühjahrssaison hat es für die Pinzgauer in sich. Die körperlichen Voraussetzungen für ein intensives Frühjahr wird man sich in den nächsten Wochen der Vorbereitung noch aneignen, Ziel ist es dabei als Aufsteiger einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.