USC Saalbach geht weiterhin den Weg mit jungen Spielern aus der Region

Der USC Saalbach landete nach Abschluss der Herbstsaison in der 2. Landesliga Süd auf dem 9. Tabellenplatz. Die Verantwortlichen blicken generell mit gemischten Gefühlen zurück auf den Herbst. „Die gesamte Herbstsaison war ein auf und ab. Wir kamen zwar oft spielerisch ordentlich in Fahrt, mussten dann aber zu häufig unglückliche Niederlagen einstecken“, resümiert der Sportliche Leiter Helmut Kurej. So verabschiedete man sich auch mit einer knappen Niederlage in die Winterpause, mit 1:2 ging das Duell in Neukirchen verloren.

 

Weiterhin mit jungen Spielern aus der Region

„Generell hatten wir den Plan bzw. das Ziel, irgendwo rund um den 5. Tabellenplatz zu landen“, so Kurej. Zwar trennen die Saalbacher aktuell nur fünf Zähler von eben jenen 5. Platz, dennoch blieb man insgesamt unter den eigenen Erwartungen. „Gerade die Partien, die wir durchaus unglücklich verloren haben, schmerzen am Ende. Mit etwas mehr Spielglück wäre das Ziel drin gewesen“, so der Sportliche Leiter. Doch bereits der Saisonstart bestätigte genau diesen Eindruck früh, so konnte man in den ersten beiden remisieren bzw. dann in weiterer Folge knappe Niederlagen einstecken. Und diese Bild bestätigten die Saalbacher fast den gesamten Herbst über. Der Start der Frühjahrsvorbereitung ist für den 25. Jänner angesetzt und dabei will man die Grundlagen schaffen, um im Frühjahr weitere Plätze in der Tabelle gutzumachen. „Wir wollen im Frühjahr so schnell wie möglich punkten. Natürlich haben wir dabei im Auge, noch ein paar Plätze nach oben einzuholen und so das Ziel doch noch zu erreichen“, so Helmut Kurej. Der Kader an sich soll dabei nicht verändert werden. „Unser Kader hat gutes Potenzial und wir vertrauen ihm. Zumal wir weiterhin den Weg gehen möchten, junge Spieler aus der Region im Kader einzubauen. Deshalb wird es auch keine externen Neuzugänge geben“, gewährt Kurej Einblick in die Kaderplanung. Die Punktejagd in der 2. Landesliga Süd kann dann am 24. März starten. Dann tritt Saalbach im Heimspiel gegen den UFC Eben an und will in dieser Partie die ersten Punkte einfahren.

saalbach3

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.