Der FC Kaprun will sich mit aller Kraft gegen einen möglichen Abstieg wehren

Der FC Kaprun beendete die Herbstsaison in der 2. Landesliga Süd auf dem 13. und damit vorletztem Tabellenplatz, in die Winterpause ging man mit nur einem Punkt Vorsprung auf den letzten aus Mittersill. Dementsprechend gilt es in der kommenden Frühjahrsaison alle Kräfte zu bündeln und sich so vereint gegen einen möglichen Abstieg zu wehren.

Abstieg unbedingt verhindern

Die letzte Partie im Herbst fasst die erste Saisonhälfte in Kaprun gut zusammen und zeigt dabei auch, wie bitter diese für die Verantwortlichen war. Mit einem 0:5 gegen Leogang verabschiedete man sich in die Pause, dabei hatte der Saisonstart wenige Monate zuvor durchaus mehr versprochen. In den ersten drei Runde konnte man immerhin vier Punkte sammeln und stand dabei im Mittelfeld der Tabelle. Da im weiteren Verlauf der Herbstsaison nur noch insgesamt sieben Punkte hinzukamen, steckt der FC Kaprun knietief im Abstiegskampf. „Natürlich wird es die Frühjahrssaison in sich haben und alles andere als einfach werden. Wir werden aber alle Kräfte bündeln, um einen möglichen Abstieg zu verhindern und die Liga zu halten“, so der Sportliche Leiter Martin Deutinger. Die aktuelle Winterpause will man dementsprechend nutzen, um die Mannschaft fit für den Abstiegskampf zu machen. Priorität hat in Kaprun demnach nur eines: den Abstieg verhindern. Die erste Chance um die dafür notwendigen Punkte zu sammeln, wartet dann am 24. März auf den FC. Dann trifft man auswärts auf den SV Konkordiahütte.

kaprun4

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.