SK Maishofen nach Umbruch im Sommer mit Schwierigkeiten - gerade die letzten Spiele geben aber Hoffnung für das Frühjahr

Der Auftakt in die Saison verlief für den SK Maishofen durchaus erfolgreich. In der ersten Runde der 2. Landesliga Süd konnte man einen überzeugenden Auswärtssieg in Kaprun feiern. Im weiteren Verlauf der Herbstsaison musste man dann aber Punkte abgeben und landete so am Ende auf dem 12. Tabellenplatz. „Der Herbst war an sich nicht das, was wir uns erwartet hatten. Wir waren aber bereits vor der Saison auf einen durchaus schwierigen Herbst vorbereitet“, so der Sportliche Leiter Michael Leitgöb.

 

Neuzugang aus Zell am See

Nach dem überzeugendem Saisonauftakt musste man dann aber bis zur 12. Runde warten, bis man den zweiten Saisonsieg einfahren konnte. Somit landete man am Ende der Herbstsaison auch in der bedrohlichen Abstiegszone bzw. steht nur vier Punkte vor dem Tabellenletzten. „Nach den Abgängen im Sommer war uns durchaus schon klar, dass die Herbstsaison enorm schwierig wird. Für uns war es auf jeden Fall positiv mithalten zu können, gerade weil dann einige Partien auch nur knapp verloren gingen“, so Leitgöb. Gerade dieser Eindruck bestätigte sich zum Ende der Herbstsaison, als man von den letzten vier Partien drei für sich entscheiden konnte. „Gerade die letzten Spiele waren gut, da haben die Leistungen gestimmt und überzeugt“, so der Sportliche Leiter. Nun möchte man in der Winterpause die Zeit nutzen, um besonders das eigene Offensivspiel zu verbessern und sich dabei mehr Torgefahr zu erarbeiten. Dazu wird man Anfang März auch nochmals zu einem Trainingslager in Kroatien aufbrechen und sich dort den letzten Schliff für die Frühjahrssaison zu holen. Mit an Bord wird dabei auch ein Neuzugang sein. Vom FC Zell am See ist Blerim Azizi nach Maishofen gewechselt und bereitet sich aktuell mit seinem neuen Team auf den Auftakt am 24. März vor. Dazu empfängt Maishofen die 1b des FC Pinzgau und hofft, die ersten wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.