containerdienst24.at

2. Landesliga Süd

SV Konkordiahütte übertrifft die eigenen Ziele im Herbst

Mit einem überzeugenden 4:1 Heimsieg startete der SV Konkordiahütte in die Herbstsaison der 2. Landesliga Süd. Am Ende schaffte man es die eigenen Ziele zu übertreffen und überwintert auf dem 5. Tabellenplatz. „Die Herbstsaison verlief für uns sehr positiv. Unser ursprüngliches Ziel war es, mit dem Thema Abstieg nichts am Hut zu haben und im besten Fall einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen“, so der Sportliche Leiter Christian Wiesenbauer.

 

Frühjahrsstart beim Tabellenführer

Dieses Ziel konnte man am Ende der Herbstsaison mehr als erfolgreich erreichen und dementsprechend positiv ist der gesamte Verein gestimmt. „Besonders in der Offensive waren wir verdammt stark, was sich natürlich auch an den erzielten Toren zeigt. Einziger Wehrmutstropfen waren die doch auch vielen Gegentreffer. Mit der Defensivleistung können wir also nicht so zufrieden sein“, so Wiesenbauer. „Gerade in den letzten Runden ist uns auch etwas die Kraft ausgegangen“, fährt der Sportliche Leiter fort. Aktuell befindet sich die Mannschaft bereits mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, in der man natürlich auch an der eigenen Defensive arbeiten möchte. „Anfang März treffen wir dann zu einem Intensivwochenende zusammen, dort holen wir uns den letzten Schliff für das Frühjahr“, so Christian Wiesenbauer. Aktuell beschäftigt sich die Mannschaft hauptsächlich mit Lauf- und Krafteinheiten, nutzt dabei aber auch Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz. Die Ziele für das Frühjahr hat man dabei, im Gegensatz zum letzten Sommer, etwas in die Höhe geschraubt. „Unser Ziel ist es nun natürlich, einen Platz unter den erst sechs zu erreichen und somit die aktuelle Platzierung zu halten“, gibt der Sportliche Leiter die Marschroute für die Frühjahrssaison vor. Diese startet für den SV am 31. März mit einem Auswärtsspiel, dann tritt man beim Tabellenführer im Pinzgau an.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus