Der TSV St. Johann 1b im Schongang zum Auswärtserfolg beim FC Pinzgau 1b

Der Drops war schon vor dem Anpfiff gelutscht. Der Achte empfing den Fünften. Für beide Teams ging es um die berühmt berüchtigte goldene Ananas. So hatte der erfahrene Regionalliga-Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter auch wenig Mühe mit dieser Partie. Bericht: Maik Großhäuser

 

Bei herrlichem Wetter in toller Umgebung erwartete der FC Pinzgau Saalfelden 1b den TSV St. Johann 1b zum Saisonausklang in der 2. Landesliga Süd. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg in die verdiente Sommerpause verabschieden. Das Spiel begann verhalten von beiden Seiten. Wenn gleich die Gäste den etwas ansehnlicheren Fußball zeigten. Von hinten organisierte Kapitän Freiberger geschickt seine Vorderleute und ließ gemeinsam mit seinem Abwehrverbund nichts zu. Die Gastgeber hatten vor allem im Spielaufbau deutliche Probleme und viele Ballverluste aufgrund des aggressiven Pressings der Gäste waren die Folge. Ein Doppelschlag in der 27./29. Spielminute durch St. Johann stellte die Partie auf das logische Ergebnis. Erst traf Höller aus einem Strafraumgewühl heraus und dann netzte Hetteger nach Ecke von links per Kopf ein. Es dauerte bis zur 42. Spielminute, ehe der Gastgeber die erste nennenswerte Chance bekam. Ein Schuss von Wimmer nach dessen Solo ging aber am Tor vorbei. Nach erneuter Ecke von links traf in der 43. Minute Strobl zum 3:0 für den Gast. In der 45. Minute dann die beste Chance im gesamten Spiel für die Hausherren. Erneut war es Wimmer, der mit artistischem Fallrückzieher zum Abschluss kam. Sein Ball klatschte aber nur an die Stange. So ging es dann in die Kabine

Besseres Trainingsspiel und viel Langeweile in Durchgang Zwei

Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht viel mehr als im Ersten. St. Johann war besser und ließ nichts Erwähnenswertes zu. Die Einwechslung von Ex-Profi Erwin Keil (höchster Marktwert 2005: 275 tsd €, Quelle. Transfermarkt.at) war noch ein Höhepunkt in der nun schwachen Partie. Einzig Höller in der 77. Minute weckte noch einmal alle auf. Er drang von rechts in den Strafraum ein und schloss mit sattem Schuss in die Tormitte zum 4:0 Endstand für die Gäste ab.

Erwähnenswert: FC Pinzgau Saalfelden 1b Trainer Hans Peter Mair wurde vor Spielbeginn verabschiedet in seiner Funktion unter großem Beifall der Zuschauer und Spieler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.