Bad Hofgastein: Schlagerspiel endet Unentschieden

Trotzbad-hofgastein sc einiger Ausfälle zeigte der SC Bad Hofgastein im Spitzenspiel beim USV Zederhaus eine ansprechende Leistung und holte ein 1:1. Beide Mannschaften fanden in den 90. Minuten gute Einschussmöglichkeiten vor. Das Tor für die Heimischen erzielte Johannes Doppler. Bei den Gästen trug sich Dominik Zrnjevic in die Schützenliste ein.

Vor rund 150 Zuschauern erwischt Zederhaus den besseren Start und geht bereits nach acht Minuten in Führung: Johannes Doppler lässt auf der linken Seite einen Gegenspieler stehen und zirkelt den Ball aus sechzehn Metern genau ins Kreuzeck. Nur wenige Minuten nach dem Verlustreffer haben die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, doch Maximilian Zettinig bringt einen Querpass aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. In der 16. Minute ist es dann aber soweit: Ein Freistoß von Dominik Zrnjevic aus über 20 Metern geht durch die Mauer zum 1:1 ins Tor. Nach 20 Minuten haben die Bad Hofgasteiner sogar die Chance auf den Führungstreffer: Eine Hereingabe von Michael Katschthaler, den die Heimischen in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht in den Griff bekommen, übernimmt Zrnjevic volley, doch der starke Zederhaus-Goalie Markus Pichler kann den Ball parieren. Bis zum Pausenpfiff sehen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, weitere Torchancen kann sich aber keine der beiden Mannschaften herausspielen.

Pfeifenberger vergibt „Matchball“

In den zweiten 45 Minuten haben beide Teams Möglichkeiten auf den zweiten Treffer: Bei den Heimischen vergeben Franz Ferner und Patrick Zanner gute Einschussmöglichkeiten. Bad Hofgastein hat durch Markus Trigler, der gleich zwei Chancen versiebt, und Katschthaler das 2:1 auf dem Fuß. Als viele schon mit einem Unentschieden rechnen, kommt Zederhaus-Bomber Daniel Pfeifenberger noch zu einer Riesenchance: Johannes Doppler spielt im Sechzehner quer, Pfeifenberger bringt die scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unter. So bleibt es letztendlich bei einer gerechten Punkteteilung im Spitzenspiel. In der Tabelle rutschte Zederhaus nach dem Punkteverlust vom ersten auf den zweiten Rang. Auf den neuen Leader Pfarrwerfen fehlt den Lungauern aber nur ein Punkt. Bad Hofgastein rangiert derzeit mit 20 Zählern auf dem dritten Platz. Auf die Tabellenspitze fehlen der Elf von Trainer Franz Fellerer drei Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Rainer Fünfleitner (Sektionsleiter USV Zederhaus): „Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten. Der Gegner hat sehr defensiv gespielt und die Bälle nur weggeschlagen. Im Konter waren sie aber immer gefährlich. Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden.“

Franz Fellerer (Trainer SC Bad Hofgastein): „Es war das erwartete Spitzenspiel. Wir hatten leider fünf Ausfälle zu verkraften und haben aus diesem Grund sehr defensiv agiert. Trotzdem hatten wir die besseren Chancen, aber kurz vor Schluss hatten wir bei einer großen Chancen der Zederhauser auch Glück. Ich muss sagen es war eine sehr faire Partie und letztendlich ein gerechtes Unentschieden.“

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.