Pfarrwerfen übernimmt die Tabellenführung

Mit einem pfarrwerfen sc ikarus3:1-Heimsieg des SC Pfarrwerfen über SK Maishofen übernimmt die Lottermoser-Elf die Tabellenführung in der 2. Landesliga Süd. Nach neun Runden ist man immer noch ungeschlagen, sieben Siegen stehen zwei Unentschieden gegenüber. Diesmal sorgten Stefan Scherer, Raffael Krameter und Silvio Krameter für die entscheidenden Tore. Für Maishofen netzte Andreas Mitterwurzer.

Nachdem Zederhaus bereits einen Tag davor zu Hause gegen Bad Hofgastein nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kommt, ist in Pfarrwerfen allen klar: Mit einem Sieg kann man die Tabellenführung übernehmen. Vielleicht hemmt diese Situation die normalerweise so konzentriert agierenden Pfarrwerfner. Denn gegen Maishofen kommen sie vorerst nicht in Schwung, können nicht ihr druckvolles Spiel aufziehen. In einer torlosen ersten Halbzeit sind Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich zwei gelbe Karten in der Anfangsphase können das Publikum etwas erregen. Andreas Mitterwurzer und Manfred Embacher sehen bei den Gästen den gelben Karton.

Maishofen weckt den Tabellenführer auf

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren weiterhin nicht überlegen. Erst der Führungstreffer der Maishofner weckt die Lottermoser-Elf auf. Andreas Mitterwurzer hat die Auswärts-Mannen mit 1:0 in Führung gebracht. Da sind bereits 65 Minuten gespielt. Von nun an schalten die Heimischen einen Gang höher, kommen kurz darauf zum glücklichen Ausgleichstreffer. Maishofen-Goalie Ralph Kreidenhuber kann einen harmlosen Ball nicht festhalten, im zweiten Nachschuss ist Stefan Scherer erfolgreich. Nun geht es Schlag auf Schlag. Der zur Pause eingewechselte Raffael Krameter erzielt in Minute 75 den Führungstreffer, wenige Augenblicke später muss Maishofens Mario Wallner mit der Ampelkarte vom Feld. Dies spielt natürlich Pfarrwerfen in die Hände. Nun ist die Heimelf drückend überlegen, kommt durch Silvio Krameter sogar noch zum dritten Tor.

Damit übernimmt Pfarrwerfen die Tabellenführung, hält nach neun Spielen bei 23 Punkten. Maishofen hingegen rutscht in der Tabelle um drei Positionen nach hinten, findet sich auf Rang zehn wieder.

Stimme zum Spiel:

Ernst Lottermoser (Trainer des SC Pfarrwerfen): "Wir haben heute nicht unsere beste Leistung abgerufen. Erst der Gegentreffer hat uns aufgeweckt. Aufgrund der letzten 20 Minuten haben wir das Spiel dann auch verdient gewonnen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.