Pfeifenberger wieder in Torlaune

Bei zederhaus usvminus 14 Grad schickte Trainer Wolfgang Stumbecker seine Mannschaft zum Testspiel gegen Bischofshofen aufs Feld. Aufgrund einiger berufsbedingter Ausfälle und Krankheiten traten beide Mannschaften sehr ersatzgeschwächt zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen an. Zederhaus konnte sich am Ende denkbar knapp durchsetzen.

Bei eisiger Kälte und schwierigsten Bedingungen kam es zum Testspiel zwischen Zederhaus und Bischofshofen. "Das Spiel hatte nicht besonders viel Wert, es war nur für die Bewegung da. Beide Mannschaften sind stark ersatzgeschwächt angetreten. Bei Bischofshofen waren nur vier Leute aus der ersten Mannschaft mit dabei. Bei uns haben ähnlich viele Spieler gefehlt", so Sektionsleiter Rainer Fünfleitner nach dem Duell.

Pfeifenberger in Torlaune

Zederhaus ging dabei als 3:2-Sieger vom Feld. Für die Tore sorgten Heinz und Daniel Pfeifenberger sowie Andreas Bliem. Daniel Pfeifenberger hat damit wieder bewiesen, dass er seinen Torriecher über den Winter nicht verloren hat.

Einen Wermutstropfen gibt es aber auch für die Zederhaus-Kicker. "Sepp Doppler hat sich gleich nach wenigen Minuten am Knie verletzt und musste ausgetauscht werden. Er hat die Woche einen Termin beim Arzt." Dieser Ausfall würde natürlich schmerzen, da Doppler im Herbst zu den Stützen der Mannschaft zählte. Beim Test am Wochenende wird er auf jeden Fall ausfallen. Über den Grad der Verletzung wird aber erst die Untersuchung Bescheid geben.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.