Kaprun kommt in Schuss

Die kaprun fcMannschaft von Trainer Albert Plaickner absolvierte die vergangenen Tage ein Trainingslager in der Südsteiermark, bei dem man auch zwei Testspiele absolvierte. Dabei stimmten nicht nur die Ergebnisse, man konnte sich auch spielerisch weiterentwickeln. Daher glaubt der Coach, bereits jetzt für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft bereit zu sein.

Am Sonntag Nachmittag kam die Mannschaft aus der Steiermark zurück, wo man ein intensives Trainingslager absolvierte. "Wir hatten super Verhältnisse. Das Wetter hat gepasst, die Bedingungen waren wie gewünscht", freute sich Trainer albert Plaickner über die vergangenen Tage. Denn nicht nur im Training konnte die Mannschaft Fortschritte erkennen lassen. Auch bei den beiden Testspielen zeigte man, dass man für die Rückrunde bereit ist. Mit 4:2 und 4:1 wurden die steirischen Gegner besiegt. "Das war schon ganz gut von uns. Wir kommen langsam in Schuss. Wir sind jetzt dort, wo wir die Mannschaft haben wollten. Natürlich hat man gesehen, dass wir beim zweiten Spiel schon etwas müde waren. Kein Wunder, wir haben die ganze Zeit sehr intensiv trainiert."

Gras statt Kunstrasen

Besonders wichtig war, dass man Einheiten auf Naturrasen absolvieren konnte. Bislang war es fast nur möglich, dem Ball auf künstlichem Grün nachzujagen. "Die Gemeinde hat uns auch sehr unterstützt. Sie haben unseren Platz vom Schnee befreit. Daher können wir seit einer Woche am Rasen trainieren. Das ist auch unbedingt notwendig, denn schon in wenigen Tagen beginnt die Rückrunde. Und da geht es für Kaprun noch um alles. Denn mit 14 Punkten liegt der Tabellenzehnte nur knapp über dem ominösen Strich. Der Klassenerhalt ist natürlich das erklärte Ziel. Für diese Mission wäre ein Auftaktsieg im Sechspunktespiel über Hüttschlag von größter Wichtigkeit.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.