Bad Hofgastein: Trainingsfaule Spieler in der Kritik

 

Sobad-hofgastein sc wirklich zufrieden ist Bad Hofgasteins Trainer Franz Fellerer mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung nicht. Vor allem bei den Laufeinheiten war die Begeisterung seiner Burschen überschaubar. Trotzdem wollen die Pongauer den zweiten Tabellenplatz in der 2. Landesliga Süd halten und vielleicht noch Tabellenführer Pfarrwerfen ärgern. Dazu muss sich die Offensive in der Rückrunde aber treffsicherer als im Herbst präsentieren. 

 

Mit nur 22 geschossenen Toren in 14 Spielen befinden sich die Bad Hofgasteiner im hinteren Tabellendrittel der 2. Landesliga Süd. „Wir hätten zwar mit Martin Kurz und Johann Stuhler zwei sehr gute Offensivkräfte, doch Kurz ist trainingsfaul und oft verletzt. Stuhler ist im Skitouren-Nationalteam und hat in der Vorbereitung selten trainiert. In der ersten Partie wird er uns fix fehlen“, erklärt Bad Hofgasteins Trainer Franz Fellerer, dem die Trainingsmoral seiner Truppe missfällt. „In den ersten sechs Wochen sind viele Laufeinheiten auf dem Programm gestanden, leider hatten einige Spieler immer wieder Ausreden um nicht trainieren zu müssen. In den letzten vier Wochen ist die Trainingsbeteiligung aber wieder besser gewesen.“

„Aufstieg käme zu früh“

Mit acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer Pfarrwerfen liegt Bad Hofgastein derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Aufstieg in die 1. Landesliga ist für Fellerer aber kein Thema. „Wir wollen den zweiten Tabellenplatz halten, der Meistertitel wäre nur möglich, wenn Pfarrwerfen ein paar Mal patzen würde. Der Aufstieg käme meiner Meinung nach zu früh. Der Kader ist zu klein und einfach zu jung. In zwei, drei Jahren wäre die Mannschaft vielleicht so weit um oben mithalten zu können.“ In der ersten Herbstrunde treffen die Bad Hofgasteiner zu Hause auf Maishofen, in dieser Partie wird sich gleich zeigen, ob die Fellerer-Elf ihre Offensiv-Schwäche in der Winterpause ablegen konnte.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.