2. Landesliga Süd

Zederhaus-Kicker: "Segen" von Vorstand und Gegner

Solltenzederhaus usv einige Tiroler Vereine morgen wie angekündigt auf den Verbleib bzw. Aufstieg in die Regionalliga West verzichten, dann bleibt Seekirchen in der Westliga und die Vizemeister der beiden Landesligen spielen sich einen Platz in der 1. Landesliga aus. Um den Spieltermin gab es zuletzt Diskussionen. Süd-Vertreter Zederhaus fliegt einige Tage nach dem Meisterschaftsende nach Mallorca, der ASV wollte am Wochenende spielen. Nun hat man einen Termin gefunden und die Lungauer haben auch vom eigenen Vorstand den Segen „Vollgas" geben zu dürfen.

Wirklich begeistert ist Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner noch immer nicht vom möglichen Aufstieg in die 1. Landesliga. „Ich will eigentlich nicht hinauf, aber die Spieler wollen es unbedingt. Sie haben aber meinen Segen und dürfen Vollgas geben." Ein Problem stellte noch der mögliche Termin da: Die Lungauer fliegen am 21. Juni geschlossen nach Mallorca und hätten am Relegationsspiel, das ursprünglich für ein Wochenende geplant war, nicht teilnehmen können. Der Nord-Vertreter ASV zeigte sich aber kooperativ und stimmte einer Vorverlegung der Partie zu. Nun „treffen" sich die beiden Teams am Dienstag den 19. Juni um 19 Uhr am PSV-Platz. „Wir wollten eine sportliche Entscheidung und haben uns mit den Zederhausern geeinigt. Unsere einzige Forderung war, dass wir nicht so weit fahren müssen", erklärt ASV-Sektionsleiter Robert Neureiter. In der letzten Runde am kommenden Wochenende geht es für beide Mannschaften nur noch um Punkteprämien, beide Trainer werden ihre Schlüsselspieler höchstwahrscheinlich schonen. „Bei uns kommen sich jene Spieler zum Einsatz die zuletzt nicht viel gespielt haben. Die Favoritenrolle liegt für mich ganz klar beim ASV,

 

Ligaportal-Hallencup: 16 Standorte – 256 Teams – 2500 Spieler – jetzt anmelden!

Kommentare powered by Disqus

Pro-Green e.U.

Ligaportal Hallencup - 16 Standorte in ganz Österreich
Organisierte Trainingslager bei Ligaportal buchen

Ligaportal Stadion Spot

Top Live-Ticker Reporter