Zederhaus nach 2:1-Erfolg gegen Eben weiterhin im Aufstiegskampf

Der USV Zederhaus feierte in der 17. Runde der 2. Landesliga Süd einen 2:1-Heimsieg gegen den UFC Eben und befindet sich als Tabellendritter weiterhin im Kampf um den Aufstieg. Die Pongauer liegen dagegen auf dem sechsten Rang und dürfen ihre Aufstiegshoffnungen wohl bereits begraben. Die Tore für die Heimischen erzielten Stefan Fünfleitner und Josef Doppler. Bei den Gästen trug sich Mahmut Yilmaz in die Schützenliste ein.

Eben beginnt in Zederhaus druckvoll und drückt den Gegner in den ersten Minuten in die eigene Hälfte. „Nach rund fünf Minuten haben wir aber besser ins Spiel gefunden“, erklärt Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner. Den ersten Treffer bekommen die rund 200 Zuschauer in der 29. Minute zu sehen: Nach einem Freistoß kann Gäste-Goalie Daniel Amschl einen Kopfball von Josef Doppler nur kurz abwehren, Stefan Fünfleitner ist zur Stelle und erzielt das 1:0. „In der ersten Halbzeit hat sich dann nicht mehr viel getan“, so Fünfleitner, dessen Mannschaft mit einer 1:0-Führung in die Pause geht.

Josef Doppler lässt Zederhaus jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag: Nach einer Ecke bringt Zederhaus-Goalie Andreas Bliem den Ball nicht weg, Mahmut Yilmaz ist zur Stelle und erzielt den Ausgleich. In der Folge sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, der entscheidende Treffer fällt in der 73. Minute: Eben bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Josef Doppler zimmert den Ball volley in die Maschen. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Letztendlich ein knapper aber verdienter Sieg“, analysiert Fünfleitner. In der Tabelle bleiben die Lungauer zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. „Favorit bleibt für mich Maria Alm, aber wir haben sicher unsere Chance.“

Die Besten: Josef Doppler, Fünfleitner bzw. Mahmut Yilmaz, Baris Yilmaz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.