4:0 in Mittersill! Maria Alm weiterhin eine Klasse für sich

Der UFC Maria Alm marschiert weiterhin Richtung Wiederaufstieg: Die Mannen von Trainer Wolfgang Schäffer siegten in der 18. Runde der 2. Landesliga Süd beim SC Mittersill mit 4:0 und stehen weiterhin auf dem zweiten Platz. Die Tore für die Gäste, die über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft waren, erzielten Rudolf Schoder, Gerhard Fabian, Stefan Salzmann und Marvin Ratgeb.

Maria Alm, das letzte Woche das Spitzenspiel gegen Leader Saalfelden klar gewinnen konnte, startet auch in das Pinzgau-Derby in Mittersill furios: Die Gäste sind von der ersten Minute an klar die bessere Mannschaft und gehen nach einer Viertelstunde in Führung: Nach einem sehenswerten Spielzug spielt Gerhard Fabian quer, Rudolf Schoder kommt an den Ball und erzielt das 1:0. Nur fünf Minuten später legt der Titelkandidat nach: Der überragende Alexander Gadenstätter setzt Fabian in Szene, der Routnier bleibt cool und schiebt zum 2:0 ein. Bis zur Pause bleiben die Maria Almer die bessere Mannschaft, weitere Tore können sie aber nicht bejubeln. „Der Gegner hatte überhaupt keine Chance. Wir sind sehr dominant aufgetreten und haben verdient geführt“, erklärt Maria Alms Trainer Wolfgang Schäffer.

Maria Alm entscheidet Derby

Zu Beginn der zweiten Halbzeit macht der Favorit den Sack dann zu: Stefan Salzmann wird von seinen Mitspielern ideal bedient und schließt zum 3:0 ab (52.). Nur vier Minuten später markiert Marvin Ratgeb das 4:0. In der Folge schalten die Gäste einige Gänge zurück und verwalten den klaren Vorsprung geschickt. Mittersill kommt in der 87. Minute einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, der Ehrentreffer will aber nicht gelingen. „Wir sind körperlich in einem sehr guten Zustand und spielen derzeit gut“, freut sich Schäffer, dessen Mannschaft weiterhin auf Aufstiegskurs ist. „Natürlich wollen wir wieder rauf, aber es sind noch immer viele Runden zu spielen. Wir müssen weiterhin konzentriert bleiben.“

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Gadenstätter, Fabian).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.