Mühlbach/Pzg. ballert sich in den Aufstiegskampf

Der SC Mühlbach/Pzg. ist im Frühjahr weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Stefan Bachler siegten in der 18. Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den USV Zederhaus klar mit 4:1 und feierten damit den vierten Sieg im Jahr 2014. In der Tabelle kletterten die Pinzgauer auf den dritten Platz und liegen derzeit nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Die Tore der Heimischen erzielten Alexander Kirchner, Markus Hollaus, Christian Heim und Fabian Bachler. Den Ehrentreffer der Lungauer markierte Daniel Pfeifenberger.

Mühlbach/Pzg. startet vor rund 300 Zuschauern wie aus der Pistole geschossen und hat in der Anfangsphase bereits gute Chancen: Michael Frauenschuh hat aber bei zwei Stangenschüssen Pech. In der 20. Minute wird der Spielverlauf dann auf den Kopf gestellt: Manfred Voithofer legt seinen Gegenspieler im Strafraum, Schiedsrichter Johann Steger zeigte auf den Elferpunkt: Zederhaus-Goalgetter Daniel Pfeifenberger lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt zum 1:0 ein. „Die Mannschaft hat sich vom Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter nach vorne gespielt“, erklärt Mühlbach-Sektionsleiter Reiner Buchner, dessen Truppe in der 29. Minute den Ausgleich bejubeln kann: Nach einem Foul an Georg Ranggetiner zeigt Steger auf den Elferpunkt, Alexander Kirchner verwandelt den Elfer zum 1:1. Bis zur Pause bekommen die Zuschauer dann keine Highlights mehr zu sehen.

Mühlbach/Pzg. weiter stark

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit haben die Zederhauser dann die erste Topchance: Heim-Goalie Sascha Unterweger kann sich bei einem Kopfball aber auszeichnen. Nach einer Stunde gehen die Pinzgauer dann verdient in Führung. Markus Hollaus lässt zwei Gegenspieler aussteigen und verwandelt ins lange Eck – 2:1. Zehn Minuten vor dem Spielende ist die Partie endgültig entschieden. Fabian Bachler geigt gleich fünf Zederhauser aus und legt quer auf Christian Heim. Der Joker schiebt ohne Mühe ein – 3:1. Sechs Minuten später darf dann Bachler zum Elfmeter antreten und verwandelt sicher zum 4:1-Endstand. Trotz der tollen Serie bleibt Buchner am Boden: „Maria Alm bleibt der Topfavorit auf den Aufstieg.“

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Kirchner, Bachler, Höller) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.