Pfarrwerfen: Krameter-Viererpack bei 6:1-Kantersieg gegen Zederhaus

Der SC Pfarrwerfen hatte in der zweiten Runde der 2. Landesliga Süd allen Grund zum Jubeln: Der Absteiger schoss den USV Zederhaus nach starken 90 Minuten klar mit 6:1 ab. Mann des Tages war Silvio Krameter: Der Goalgetter steuerte gleich vier Treffer bei. Die restlichen beiden Tore erzielten Sommerneuzugang Amir Lelic und Marco Grüll. Den Ehrentreffer der Lungauer markierte Daniel Pfeifenberger.

Pfarrwerfen, das sich in der ersten Runde Mittersill knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, startet gegen ersatzgeschwächte Zederhauser sehr gut in die Partie und ist von Beginn an die bessere Mannschaft. Nach 26 Minuten können die Pongauer auch den verdienten Führungstreffer bejubeln: Silvio Krameter taucht alleine vor dem gegnersichen Tor auf und schiebt den Ball an Gäste-Goalie Patrick Rettenbacher vorbei - 1:0. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff entscheiden die Heimischen die Partie dann: Silvio Kramter stellt mit seinem zweiten Tor auf 2:0 (44.), nur eine Minute später schlenzt Amir Lelic den Ball von der Seite ins lange Eck - 3:0. "Wir waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt", erklärt Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser.

Pfarrwerfen weiterhin klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit spielt nur die Heimmannschaft, den nächsen Treffer erzielen aber die Gätse: Goalgetter Daniel Pfeifenberger schiebt den Ball an Pfarrwerfen-Goalie Björn Gstatter vorbei ins Netz - 1:3 (55.). Zum Zittern wird es für die Pongauer aber nie. In der Schlussphase schießen sie sich sogar zu einem Kantersieg: In der 80. Minute kann Silvio Krameter seinen dritten Treffer bejubeln. Nur zwei Minuten später stellt Youngster Marco Grüll auf 5:1. Der Schlusspunkt ist aber dem überragenden Mann vorbehalten: Silvio Krameter kann in der 88. Minute seinen vierten Treffer bejubeln - 6:1. "Eion hochverdienter und nach der letzten Saison ein ganz wichtiger Sieg", freut sich Lottermoser.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Silvio Krameter, Überbacher, Schwaighofer) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.