1:1 in Eben! Maishofen überrascht auch in Runde zwei

Der UFC Eben und der SK Maishofen trennten sich in der zweiten Runde der 2. Landesliga Süd mit 1:1. Für die Pinzgauer erzielte Mario Wallner den Führungstreffer (44.), Dibran Azizi besorgte den Ausgleich in Minute 73.

 

Die Gastgeber starten schwungvoll in die Begegnung und haben das Spiel in den ersten 20 Minuten im Griff. Die Pongauer können aber keine zwingenden Chancen heraus spielen. Maishofen kommt danach besser ins Spiel und erspielt sich auch einige gute Tormöglichkeiten. In Minute 31 muss Ebens Andreas Scherrer nach einem Zweikampf verletzt vom Feld, für ihn kommt Azizi ins Spiel. Kurz vor der Pause erzielen die Gäste dann den verdienten Führungstreffer durch Wallner, der mit einem schönen Schuss einnetzt (44.).

"Zu viel Platz"

Nach der Pause kommen die Hausherren mit frischem Wind aus der Kabine und spielen druckvoll nach vorne. Maishofen will den Vorsprung verwalten, tut sich dabei aber gegen die Ebner Offensive sehr schwer. In Minute 73 ist es dann so weit: Der eingewechselte Azizi kommt im Strafraum frei zum Schuss und erzielt den Ausgleich zum 1:1. „Wir haben ihnen in der zweiten Hälfte zu viel Platz gelassen. Wenn wir die Räume besser verteidigt hätten, hätten wir vermutlich den Sieg nach Hause fahren können“, erklärt Maishofen-Trainer Ralph Kreidenhuber. Die Gastgeber haben danach auch noch weitere gute Chancen und sorgen vor allem bei Ecken immer wieder für Gefahr. In der Schlussphase muss Eben mit 10 Spielern auskommen, weil Michael Moises mit Gelb-Rot vom Platz fliegt (80.). In Überzahl haben die Pinzgauer dann sogar noch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden, scheitern aber an Torhüter Daniel Amschl. „Am Schluss hätten wir noch den Siegtreffer machen können, aber der Punkt geht in Ordnung“, gibt sich Kreidenhuber zufrieden.

Die Besten: Niemand bzw. Neumayr, Schmied, Bachmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.