1:1! Konkordiahütte-Tenneck brachte Eben an den Rand einer Niederlage

Der SV Konkordiahütte-Tenneck zeigte sich Pongau-Derby gegen den UFC Eben von seiner besten Seite. Am Ende reichte es in der dritten Runde der 2. Landesliga Süd aber nur zu einem 1:1. Bei den Heimischen trug sich Hanspeter Höller in die Schützenliste ein. Den Treffer der Gäste erzielte Baris Yilmaz.


Eben startet engagiert in das Pongau-Derby gegen Konkordiahütte-Tenneck und geht nach 25. Minuten auch verdient in Führung. Nach einer sehenswerten Kombination schließt Baris Yilmaz zum 1:0 für die Gäste ab. Doch in der Folge finden die Heimischen besser in die Partie und kommen in der 34. Minute zum verdienten Ausgleich: Nach einem weiten Ball von Patrick Mooslechner zögert Eben-Goalie Daniel Amschl, Hanspeter Höller nützt den Patzer eiskalt aus und erzielt das 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Heim-Elf besser

In der zweiten Halbzeit spielt Konkordiahütte-Tenneck dann stark und erarbeitet sich sich auch einige Chancen. Doch vor dem Tor agieren die Mannen von Spielertrainer Martin Baier einfach zu umständlich. "Da hatten wir genügend Situationen, in denen ein Tor hätte fallen können", erklärt Baier. Der Favorit aus Eben wird erst in der Nachspielzeit wieder gefährlich, ein Schuss geht aber deutlich über das Tor drüber. So bleibt es letztendlich beim 1:1. "Der Sieg wäre heute verdient gewesen. Wir haben derzeit zwar erst zwei Punkte auf dem Konto, trotzdem sind wir mit dem Saisonstart zufrieden", so Baier, dessen Mannschaft sich vor allem in der Offensive steigern muss.

Die Besten: Höller, Maier, Pinteritsch bzw. Dibran Azizi, Seyfried. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.