St. Michael feiert dritten Saisonsieg - 2:0 gegen Mittersill

In der vierten Runde der 2. Landesliga Süd gewann der USK St. Michael daheim mit 2:0 gegen den SC Mittersill. Der Matchwinner der Lungauer war Marc Gfrerer, der beide Treffer für die Gastgeber erzielte (6., 30.).

 

Die Hausherren gehen selbstbewusst in die Partie und kommen gleich zu Beginn zur ersten Chance. Nach sechs Minuten schließt Gfrerer eine tolle Kombination über mehrere Stationen zum 1:0-Führungstreffer ab. St. Michael kontrolliert Ball und Gegner sehr gut und kommt zu weiteren Möglichkeiten. In der 30. Minute zeigt Schiedsrichter Markus Wolf auf den Elfmeterpunkt: Nach einem Eckball wird Johannes Doppler im Strafraum gehalten und am Kopfball gehindert. Den Strafstoß verwandelt Gfrerer souverän zum 2:0. „Der Pausenstand war verdient, wir waren die bessere Mannschaft und haben nicht viel zugelassen“, erklärt St.Michael-Coach Gottfried Kandler.

St. Michael kann jubeln

In Hälfte zwei versuchen die Lungauer das Resultat zu verwalten. Die gut organisierte Defensive lässt den Gästen aus Mittersill fast keine Chance. In weiterer Folge haben die Hausherren die Möglichkeit zum 3:0, Marcel Bernhofer hat aber bei einem Stangenschuss Pech. Die weiteren Chancen wurden vom starken Mittersiller Schlussmann Florian Reifmüller vereitelt. Ebenfalls einen Aluminium-Treffer gibt es auf der Gegenseite: Die beste Chance der Pinzgauer ist ein Lattenschuss in Minute 80. „Wir haben einen starken Gegner erwartet und diesen gut kontrolliert. Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend und haben verdient mit 2:0 gewonnen“, freut sich Kandler über den dritten Saisonsieg seiner Mannschaft.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Moser, Macheiner, Gfrerer) bzw. Schneider, Reifmüller. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.