St. Michael: Revanche gegen Maishofen geglückt - Sektionsleiter Bayr geht in "Fußball-Pension"

Der USK St. Michael ist weiterhin in Topform: Die Lungauer siegten in der 14. Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den SK Maishofen und konnte sich somit beim Aufsteiger für die bisher einzige Saisonpleite revanchieren. Zudem machte man dem scheidenden Sektionsleiter Werner Bayr, in seinem letzten Heimspiel ein schönes Abschiedsgeschenk. Die Tore der Heimischen erzielten Josef Doppler, Marcel Bernhofer und Johannes Doppler.

 

Gleich zum Saisonauftakt musste sich St. Michael dem Aufsteiger Maishofen auswärts mit 0:4 geschlagen geben. In der ersten Rückrunden-Partie brennen die Lungauer somit auf Revanche. Und sie sind von Begin auch klar besser, bereits nach einer Viertelstunde können die Mannen von Trainer Gottfried Kandler jubeln: Nach einem Zuspiel von Johannes Doppler stellt Marcel Bernhofer auf 1:0. In der Folge sind die Heimischen weiterhin die klar bessere Mannschaft und drücken auf den zweiten Treffer. Doch das eigene Unvermögen oder der sehr starke Gäste-Goalie Markus Neumayr verhindern weitere Tore. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für St. Michael in die Kabinen. "Wir waren klar besser. Der Gegner hat sich nur auf die Defensive konzentriert und hat uns das Leben so schwergemacht" erklärt Kandler.

St. Michael souverän

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 250 Zuschauer das gleiche Bild: St. Michael drückt und spielt munter nach vorne. Das 2:0 fällt aber erst in der 72. Minute: Nach einem Bernhofer-Zuspiel netzt Johannes Doppler. Kurz vor dem Ende legen die Lungauer noch einen Treffer nach, Josef Doppler stellt den 3:0-Endstand her. St. Michael sichert sich somit die Winterkrone, da man eine Runde vor der Pause vier Punkte vor dem ersten Verfolger Piesendorf liegt. "Dieser Titel ist nichts wert. Natürlich stehen wir sehr gerne da oben, aber entschieden ist die Meisterschaft noch lange nicht", so Kandler, der am Sonntag seinen Sektionsleiter verabschiedete: Nach über 30 Jahren im Verein geht Werner Bayr im Winter in Fußballpension. Nachfolger ist Vize-Kapitän und Kantineur Franz Ferner.

Die Besten: Josef Doppler, Johannes Doppler, Moser, Aigner bzw. Neumayr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.