6:1 gegen Leogang! Mühlbach/Pzg. klarer Derbysieger

Einen klaren Derbysieg konnte der SC Mühlbach/Pzg. in der 22. Runde der 2. Landesliga Süd feiern: Die Mannen von Trainer Kurt Feuersinger siegten zu Hause gegen den SC Leogang mit 6:1. Die Tore der Heimischen erzielten Georg Ranggetiner, Christian Heim und Ralf Steiner, die jeweils doppelt netzten. Bei den Gästen trug sich Martin Bierbaumer in die Schützenliste ein. 

 

In den ersten 45 Minuten bekommen die rund 450 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. In der 22. Minute ist Martin Bierbaumer für die Gäste zur Stelle und erzielt das 1:0. Nur wenigen Augenblicke später haben die Leoganger die Topchance auf das 2:0, doch Mühlbach/Pzg. kann den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Kurz vor der Pause schlagen dann die Heimischen das erste Mal zu: Nach einer Ecke kommt es zu einem Gestocher, Georg Ranggetiner drückt den Ball über die Linie. "Beide Teams hatten gute Möglichkeiten, es gab eigentlich keine Vorteile für eine der beiden Mannschaften", erklärt Mühlbach-Sektionsleiter Reiner Buchner.

Mühlbach/Pzg. klar besser

In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch die Heimmannschaft: In der 46. Minute findet ein abgefälschter Freistoß von Christian Heim den Weg ins Tor - 2:1. Nur zehn Minuten später stellt Georg Ranggetiner mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Endgültig entschieden ist die Partie als Heim mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 stellt (67.). In der Schlussphase macht dann auch noch ein Joker auf sich aufmerksam: Ralf Steiner erzielt nach seiner Einwechslung noch zwei Tore (80. und 92) und kann nach dem Schlusspfiff mit seiner Mannschaft einen klaren 6:1-Sieg bejubeln. "In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und letztendlich auch hochverdient gewonnen", freut sich Buchner. In der Tabelle findet sich Mühlbach/Pzg. nun auf dem siebten Platz, Leogang rutschte auf Rang neun ab.  

Die Besten: Roland Ranggetiner, Heim, Empl bzw. Lozancic, Kirchner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.