Konkordiahütte-Tenneck und Mühlbach trennen sich mit 3:3-Unentschieden

Der SV Konkordiahütte-Tenneck und der SC Mühlbach/Pzg. trafen in der 24. Runde der 2. Landesliga Süd aufeinander. In dem Duell gab es keinen Sieger, die beiden Teams trennten sich in einem spannenden Spiel mit 3:3. Die Gäste gingen durch Georg Ranggetiner (13.) und Christian Heim (23.) in Führung. Dann konnten die Hausherren das Spiel durch die Treffer von Patrick Mooslechner (26.) und Mario Rieder (80., 90.) drehen. In der 95. Minute gelang Harald Empl noch der Ausgleich in allerletzter Sekunde.

 

Die beiden Kontrahenten liefern sich in Tenneck ein interessantes Duell. Es geht ständig hin und her, beide Teams erarbeiten sich spielerisch gute Chancen. Mühlbach vergibt in der Anfangsphase eine Möglichkeit zur Führung, kann aber wenig später dennoch das 1:0 erzielen. Die Abwehr der Hausherren wirkt bei einem Konter überrascht und verteidigt schlecht. Ranggetiner nutzt die Chance und hämmert den Ball mit links aus 16 Metern genau unter die Latte. Mühlbach verlagert sich danach eher aufs Kontern, Tenneck probiert guten Fußball zu zeigen und nach vorne zu spielen. Bei einem Ballverlust und darauffolgenden Einwurf schalten die Tennecker erneut nicht schnell genug um und so kommt Mühlbach zum 2:0. Heim hat keine Mühe, den Ball zu versenken (23.). „Wir haben durch zwei dumme Individualfehler zwei Gegentore erhalten. Es war aber nicht unverdient, denn Mühlbach hatte genau wie wir gute Chancen“, erklärt Tenneck-Coach Martin Baier. Nach dem 0:2 stellten die Hausherren in der Abwehr ein wenig um und erreichten dadurch mehr Stabilität. Prompt kommen sie auch zum Anschlusstreffer: Mooslechner schlenzt den Ball mit einem super Schuss aus 25 Metern genau ins Kreuzeck – nur noch 1:2.

Ausgleich in letzter Minute

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel ebenso sehr offen, beide Teams schenken sich nichts. Mühlbach hätte mit einer guten Chance zum 3:1 das Spiel entscheiden können, verpasste es aber, den Vorsprung auszubauen. Nun wirft Tenneck alles in die Offensive um noch heranzukommen. Es dauert aber bis zur 80. Minute, bis der Ausgleich fällt: Nach einem Getümmel im Mühlbacher Strafraum landet ein abgefälschter Schuss von Rieder im Netz – 2:2. In der 90. Spielminute folgt dann ein Bilderbuch-Konter der Hausherren, vom eigenen Sechzehner bringen die Tennecker den Ball binnen fünf Sekunden nach vorne. Die Kugel wird von links zur Mitte gespielt und Rieder, der einen 70-Meter-Sprint aus der eigenen Abwehr heraus hinlegt, schiebt den Ball am Keeper vorbei zum 3:2. In einer hektischen Schlussphase gibt es auch noch eine ungerechtfertigte gelb-rote Karte für Tennecks Mario Haas, ehe in der 95. Minute der Ausgleich fällt. Nach einem Eckball trifft Empl in der ungeordneten Defensive der Hausherren zum 3:3. „Der Schluss war natürlich bitter, aber am Ende ist das Unentschieden gerecht. Es war ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften hatten gute Chancen“, ist Baier nicht unzufrieden.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Kronberger, Kulovics, Wiesenbauer) bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.