Maishofen beendet Saison mit Derby-Sieg gegen Stuhlfelden

Der SK Maishofen gewann am letzten Spieltag der 2. Landesliga Süd gegen den direkten Konkurrenten USV Stuhlfelden mit 4:0. Philipp Embacher (18.), Fatbardh Azizi (43., 71.) und Andreas Mitterwurzer (53.) sorgten für eine klare Angelegenheit. Beide Teams haben nun 25 Punkte, jedoch liegt Maishofen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am vorletzten Tabellenplatz. Stuhlfelden fiel vom elften auf den zwölften Rang zurück.

 

Maishofen startet sehr stark und spielt von Beginn an befreit auf. Durch die Situation in der Tabelle gibt es für die Truppe von Trainer Ralph Kreidenhuber nichts zu verlieren und so treten die Mannen auch auf. In der ersten Viertelstunde kreieren die Hausherren einige Chancen und hätten bereits mehrmals in Führung gehen können. Nach drei vergebenen Großchancen klingelt es dann in der 18. Minute im Stuhlfeldener Kasten: Philipp Embacher zieht aus 20 Metern ab, sein Schuss geht zwischen zwei Verteidigern hindurch und landet im Netz. „Zu dem Zeitpunkt hätten wir schon 3:0 führen können. Wir haben uns gute Möglichkeiten erarbeitet“, erklärt Kreidenhuber. Stuhlfelden wird in der ersten Hälfte nur zweimal kurz gefährlich, in Summe kommt von den Gästen aber zu wenig – echte Großchancen bleiben aus. Knapp vor der Pause setzt Maishofen dann nach und erhöht auf 2:0. Fatbardh Azizi baut die Führung aus, mit dem Zwei-Tore-Vorsprung gehen die Hausherren in die Kabinen.

Viele Möglichkeiten

Auch in der zweiten Hälfte sehen die 250 Zuschauer ein ähnliches Bild. Maishofen gibt den Ton an und spielt munter nach vorne. In Minute 53 macht Andreas Mitterwurzer mit dem 3:0 den Sack endgültig zu. Er setzt sich auf der linken Seite stark durch und knallt den Ball aus 20 Metern ins rechte Kreuzeck. „Wir waren einfach besser an diesem Tag“, zeigt sich Kreidenhuber zufrieden. Stuhlfelden wird auch im zweiten Durchgang nur selten gefährlich. Bei der besten Chance der Gäste ist Maishofen-Schlussmann Markus Neumayr zur Stelle und pariert den Ball. Nach einem Gestocher im Stuhlfeldener Strafraum kommt Azizi zum Schuss und macht mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand perfekt (71.). „Wir hatten den Gegner gut im Griff, Stuhlfelden hatte nur wenige gute Möglichkeiten. Meine Mannschaft hat sich einige Torchancen erarbeitet und so den Sieg auch verdient. Das Spiel hätte heute auch 8:2 ausgehen können, wenn alle Chancen genutzt worden wären“, resümiert Kreidenhuber. Maishofen beendet die Saison nun am vorletzten Tabellenplatz punktegleich mit den Stuhlfeldenern, die vom elften auf den zwölften Rang abgerutscht sind.

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.