4:1 gegen St. Martin/L.! Trobits-Ausschluss spielte Kaprun in die Karten

Der FC Kaprun ist perfekt in die neue Saison gestartet: Die Mannen von Trainer Uwe Deussen siegten in der ersten Runde der 2. Landesliga Süd gegen den UFC St. Martin/L. klar mit 4:1. Die Tore der Heimischen erzielten Thomas Wildhölzl, der doppelt netzte, Peter Nindl und Hannes Schwab. Bei den Gästen, die bereits nach 18 Minuten ihren Goalie verloren, trug sich Andreas Fernsebner in die Schützenliste ein.

 

Die rund 100 Zuschauer sehen von Beginn an eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Beide Mannschaften hatten bereits in den ersten Minuten gute Möglichkeiten", erklärt Kaprun-Trainer Uwe Deussen, dessen Mannschaft nach 14 Minuten das 0:1 hinnehmen muss: Kaprun patzt in der Defensive, Andreas Fernsebner nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:0. Nur vier Minuten später ereignet sich die spielentscheidende Szene: Gäste-Goalie Patrick Trobits holt Thomas Wildhölzl von den Beinen. Schiedsrichter Markus Wolf entscheidet auf Elfmeter und schließt den Übeltäter aus. Peter Nindl lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 1:1. Mit einem Mann mehr am Feld findet Kaprun dann immer besser ins Spiel und geht noch vor der Pause in Führung: Thomas Wildhölzl nimmt seinem Gegenspieler den Ball ab und schließt zum 2:1 ein.

Wildhölzl macht den Sack zu

Entschieden ist die Partie nach einer Stunde: Wildhölzl ist erneut zur Stelle und markiert das 3:1. Danach probiert St. Martin/L. in Unterzahl zwar alles um dem Spiel vielleicht doch noch eine Wendung zu geben, kurz vor dem Ende schlagen die Kapruner aber erneut zu: Hannes Schwab zimmert einen Freistoß aus rund 30 Metern unter Mithilfe von Ersatzgoalie Thomas Fernsebner ins Netz - 4:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Der Ausschluss hat uns sicher in die Karten gespielt. Ich muss dem Gegner aber Respekt zollen: Sie haben nie aufgegeben und werden in dieser Saison noch einigen Mannschaften Probleme bereiten", erklärt Deussen nach dem erfolgreichen Saisonstart.

Die Besten: Pauschallob bzw. Zehentmayr, Stockklauser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.