Maishofen zerlegt die Saalfelden 1b

Nachdem die Hausherren bereits vor einer Woche gegen Leogang ihre Fans mit einem halben Dutzend Treffer begeisterten legten sie im Heimspiel der dritten Runde der 2. Landesliga Süd gegen FC Pinzgau Saalfelden 1b noch einmal nach. Diesmal durfte sich der SK Maishofen vor 200 Zuschauer einen 4:0-Heimsieg in der Tabelle gutschreiben lassen und hält nach drei Runden bereits bei sieben Punkten. Das Gästeteam kassierte nach zwei Unentschieden die erste Saisonniederlage und hatte diesmal nach zwei klaren Derbysiegen in der letzten Saison das Nachsehen.

 

Die Gäste ohne Johannes Gasse (Sperre) angetreten übernehmen zunächst das Kommando und diktieren eine halbe Stunde lang das Spielgeschehen. In dieser Phase muss Maishofen-Goalie Markus Neumayr sein ganzes Können aufbieten und kann mehrmals einen Rückstand verhindern. Daher fällt das 1:0 der Hausherren nach 30 Spielminuten unter die Kategorie „wie aus heiterem Himmel." Mit seinem sechsten Saisontreffer erlöst Mario Wallner den Maishofen-Anhang und bezwingt mit einen unhaltbaren 20 Meter-Schuss Gästegoalie Dominik Steinbauer. Die Gastgeber können mit der Führung im Rücken zwar ihre Anfangsnervosität ablegen aber bis zum Pausenpfiff keine weiteren Akzente setzen. Die zweite Wahl des FC Pinzgau Saalfelden kann den Spieß auch nicht mehr umdrehen und daher bleibt es bei der knappen Pausenführung des Gastgebers. „Beide Mannschaften haben nicht sehr gut gespielt", so das Halbzeitresümee von Maishofen-Sektionsleiter Michael Leitgöb.

Der Kampfgeist der Gäste bleibt unbelohnt

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischen wie schon in der Auftaktspielhälfte die Gäste und einmal mehr muss Schlussmann Neumayr den Ausgleichstreffer verhindern. Effektiver im Abschluss sind aber die Hausherren. Nach einer Stunde erhöht Patrick Wallner nach einer Flanke seines Bruders Mario auf 2:0 und profitiert dabei von einem schweren Abwehrfehler. Die endgültige Entscheidung gelingt in der 82. Minute mit dem 3:0 durch Gerald Achleitner der nach einem Lochpass von Patrick Wallner erfolgreich ist. Das Sahnehäubchen setzt mit dem 4:0 Fatbardh Azizi drauf. In der 85. Minute eingewechselt verwertet der 17-Jährige nachdem der Ball über mehre Stationen zu ihm kommt eine Minute später mit Erfolg und fixiert den zweiten Kantersieg in Serie. „Wir sind mit zwei Siege und einem Remis sehr gut gestartet und es gibt für uns ein Déjà-vu-Erlebnis. Im Vorjahr sind wir auch so erfolgreich gestartet und waren ehe es leider einen Rückfall gab nach drei Runden Tabellenführer. Trotzdem muss man in drei Partien erst elf Tore schießen und nur zwei Gegentreffer erhalten. In erster Linie peilen wir heuer einen guten Mittelfeldplatz an", hält Maishofen-Sektionsleiter Leitgöb den Ball trotz des hervorragenden Meisterschaftsauftakt flach.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Neumayr, M. Wallner) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.